abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennerhalterung im Lieferumfang Vitoladens 300W?

Da wir inzwischen beim 3ten Installateur angekommen sind,

-der, der die Heizung gesetzt hat, wollte uns keinenen Wartunsgvertrag anbieten, obwohl Notdienst, der zweite hat richtig Mist gebaut und auf dumm Teile getauscht-

sucht der Dritte die Brennerhalterung und erzählt, die Halterung würde zur Heizung gehören und sei im Lieferumfang.

Wir haben zu dem Lieferumfang der Brennerhalterung weder in unseren Unterlagen noch im Internet etwas gefunden.

 

Vielen Dank.

14 ANTWORTEN 14

Hallo,

teile und doch mal im ersten Schritt die Herstellnummer mit.

Grüße 

Hallo,

die ist in den Profildaten hinterlegt.

Wenn ich in einem Forum wissen möchte, ob zum Lieferumfang eines meiner Motorräder ein Ladegerät gehört, fragt mich dort niemand nach der Fahrgestellnummer.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe.

Frag doch als nächstes bitte im Vaillantforum nach.
Guten Rutsch.

@thko die Profildaten können nur die Mitarbeiter von Viessmann auslesen, die haben einen orangen Benutzernamen. Für die anderen musst du die Nr. separat nennen.
Gruß
Heizing

Okay und was hat die Nummer mit dem Lieferumfang zu tun?

Bevor ich jetzt in den Keller renne und alles auseinander pflücke.

Sehr hilfreich. Ich glaube, trollen ist der passende Ausdruck.

Ich gebe keine Daten heraus, so lange der Sinn der Anfrage danach nicht klar ist.

Hallo thko,

unter der angegebenen Herstellnummer lässt sich leider kein Wärmeerzeuger finden. Könntest du dies bitte nochmal prüfen? Die Herstellnummer findest auf dem Typenschild, welches in der Regel auf der Oberseite des Wärmeerzeugers zu finden ist.

PS. Bitte beachte, dass hier alle nur helfen wollen. Um dein Anliegen beantworten zu können, ist es wichtig zu wissen, welcher Wärmeerzeuger genau installiert ist. Dafür benötigen wir die Herstellnummer.

Beste Grüße °ja

Hallo ja,

die im Profil hinterlegte Nummer, ist die vom weißen Aufkleber, der prominent auf dem Bedienfeld angebracht ist.
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Herstellernummer und generellem Lieferumfang zwar immer noch nicht, aber ich werde nachsehen, was sich an Nummern noch so alles findet.

Dabei ist die Frage eigentlich einfach. Gehört die Brennerhalterung zum Lieferumfang (standard) oder muss sie extra bestellt werden?

Viele Grüße
thko



Hallo ja,

es ist eine 300W J3HA-18, habe ein Typenschild gefunden und die Nummer im Profil geändert. Die andere war scheinbar die Nummer der Kesselsteuerung?

Viele Grüße
thko

Besten Dank für die Rückmeldung. Wie beschrieben, müssen wir erstmal wissen, welches Modell genau installiert ist, um eine Aussage zum Lieferumfang treffen zu können. Die Halterung gehört nicht dazu. Sie ist Teil des Reinigungssets Vitoladens 300-W/333-F mit der Artikelnummer 7369540.

Beste Grüße °ja

Deswegen war es mir auch zu **bleep** bei Neunmalklugen weiter meine Zeit zu investieren. 💪

Hallo *ja

Danke für die Rückmeldung. Wir fühlen uns etwas über den Tisch gezogen. Der HB der die Anlage eingebaut hat, hat über Jahrzehnte die Vorgängeranlage gewartet und gereinigt. Es war also bekannt, wir besitzen ein komplettes Reinigungsset (für die alte Anlage). Aussage des HB: "Können Sie wegschmeißen, ist für die Neue nicht zu gebrauchen." Ich denke damit ist implizit klar, wir wollen auch für die neue Eines, sonst fragt man wohl nicht nach ob man das alte Reinigungsset weiter verwenden kann.
Das passt aber ganz gut ins Bild, weil man hat uns vorsichtshalber auch nicht gesagte, das die Anlage mindestens 30% überdimensioniert ist und hat sich, trotz bestehenden Notdienstes, geweigert einen Wartungsvertrag abzuschließen.

Da ging es wohl eher um die Euro-Zeichen in den Augen und Kundenbindung via Notlage.

Viele Grüße
thko

Oh, auf solche Antworten kann ich wirklich verzichten. Ich rücke nun mal keine Daten raus, wenn ich den Sinn nicht verstehe. Aber macht nix.
Sehen wir es so, ich bin nicht nur nicht neunmalklug sondern auch kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser. 🙂

Einen schönen Tag.

Hallo *ja,

vielen Dank, wir haben inzwischen über unseren HB das Reinigungsset bestellt. Und werden uns wohl auch ein Düse auf Lager legen.

Viele Grüße
thko
Top-Lösungsautoren