abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Calotronic 150 regelt nicht mehr...

Hallo,

ich bin mehr oder weniger Laie, aber da ich einen technischen Beruf ausübe und auf einen Tipp hoffen, möchte ich mir den Fachmann sparen. Dazu kommt nämlich auch, dass wir im nächsten Frühjahr die Heizung erneuern wollen. Unser Ölvorrat reicht noch gut für diesen Winter, deshalb wollen wir das noch aufbrauchen, die neue wird dann eine Gasheizung. Sorry wenn ich vielleicht gleich etwas mehr schreibe, ich möchte die Situation hier so gut wie möglich schildern.

Nun zum Problem. Wir haben eine Calorond 050 und eine Steuerung Calotronic 150 dazu. Letztes Jahr und ich glaube auch das Jahr davor war es so, dass die Heizung nach dem Sommerbetrieb (nur Warmwasser) immer einen oder zwei Tage brauchte, bis die Heizung richtig startetet, also so wie ich es eingestellt hatte. Heizkörper blieben das schon irgendwie kalt, aber wie gesagt nur für 1 oder zwei Tage, dann lief alles ohne weitere Störungen.

Nun waren wir im Spätsommer mehrwöchig im Urlaub und hatten die Heizung kpl. aus, auch das Warmwasser. Danach habe ich das Problem, dass wir kein Warmwasser mehr bekommen. Das liegt glaube ich an der Pumpe. Die bekommt zwar Spannung, aber drehen tut sie nicht mehr. Auch ein manueller Start der Pumpe ist leider nicht möglich. Kaltes Wasser ist nicht schön, aber lässt sich erstmal überbrücken.

Das größere Problem ist, dass jetzt auch nach mehreren Tagen, schon Wochen die Heizkörper nicht warm werden im Automatikbetrieb. Hier wird die Pumpe für den Heizkreislauf gar nicht mit Spannung versorgt. Heizung läuft zwar an, aber das war es dann auch schon, es wird nichts in die Heizkörper transportiert. Habe das jetzt lange lange getestet, nichts passiert so richtig.