abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Das Warmwasser wird nicht mehr bis zur Einstelltemperatur aufgeheizt. Das Kesselwass. wird heiß.

Vitola 200. Die Wassertemperatur ist auf 50° eingestellt. Das Kesselwasser auf 70°. Die Heizung heizt den Kessel auf, aber das Warmwasser wird nur noch bis ca. 35 - 40° aufgeheizt. Ist eine Pumpe defekt oder ein Thermostat?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo edgarzimmerer,

das kann man so pauschal leider nicht sagen.
Dazu sollte die Anlage vor Ort mal durch einen Heizungsfachbetrieb überprüft werden.

Es kann sein, dass ein Sensorproblem vorliegt, es kann aber auch sein, dass der Speicher verkalkt ist.
Wurde die Speicherladepumpe denn schon mal überprüft?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo edgarzimmerer,

das kann man so pauschal leider nicht sagen.
Dazu sollte die Anlage vor Ort mal durch einen Heizungsfachbetrieb überprüft werden.

Es kann sein, dass ein Sensorproblem vorliegt, es kann aber auch sein, dass der Speicher verkalkt ist.
Wurde die Speicherladepumpe denn schon mal überprüft?

Beste Grüße °be

ich habe bei meinem Heizungsfachbetrieb angerufen und morgen schaut ein Techniker danach.
Danke!
MfG
Edgar Zimmerer
Ich denke mal, dass es der Sensor ist. Die Pumpe ansich funktioniert ja. Und diese wird über den Sensor und der zugehörigen Elektronik eingeschaltet. Offenbar schaltet die Pumpe aber zu früh ab. Weil vermutlich der Temperatursensor einen falschen Wert liefert.
Top-Lösungsautoren