abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein/Ausschalter Vitoplus 300 ( VP3) schaltet Heizung immer wieder aus

Der Ein/Ausschalter Vitoplus 300 (Taster und Schaltstössel 7819945 )

 springt immer wieder raus und schaltet das komplette System ab. Der Schalter muss unbedingt getauscht werden. Dazu bräuchte ich die entsprechende Anleitung.

Gruss

5 ANTWORTEN 5

Guten Morgen Markus_63,

 

für dieses Ersatzteil ist keine Montageanleitung verfügbar. Die Montage gestaltet sich aber nicht sehr schwer.

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Hallo Herr Brüssing,

das hört sich doch schon mal gut an..

Allerdings, nicht so schwer….., hilft mir jetzt direkt auch nicht weiter .

Ist es denn nicht möglich eine kleine, selbst verfasste Anleitung zu bekommen??

Das wäre wirklich kundenfreundlich

Gruss

Guten Morgen Markus_63,

 

falls du dir unsicher bist, wie dieser Taster ausgetauscht wird, informiere bitte deinen Fachpartner um den Taster zu tauschen.

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

 

Hallo,

ich bin nicht unsicher den Taster zu tauschen, ich möchte einfach nur wissen wo ich am besten anfangen soll damit dieser Austausch effizient abläuft so wie es auch ein Fachbetrieb machen würde….

Aber genau das wird das Problem werden.

Weil diese Heizung in meiner Gegend kaum ein Fachbetrieb kennt, steht er dann 

unschlüssig rum, telefoniert dann eine Stunde mit Ihnen und kann ihn dann im günstigsten Fall nach einer weiteren Stunde tauschen….

Im ungünstigen Fall ruft er dann den Werkskundendienst. Diese Konstellation schon 4x gehabt und auch alles dokumentiert.

Aber wenn Die Firma Viessmann diese Strategie weiter verfolgt, ist für mich klar das ich niemals mehr wieder eine Heizung 

von Ihnen bekommen werde 

Vielleicht denken andere in Zeiten des Internets genauso….

Hallo Markus_63,

 

zunächst müssen Sie nach den 5 Sicherheitsregeln vorgehen. Andernfalls besteht Gefahr für Leib und Leben. 

 

Sie müssen den Mantel der Anlage entfernen, Die Regelung lösen, nach vorn ziehen und umklappen. Der Transparente Spritzwasserschutz muss demontiert werden. Anschließend muss die Regelung geöffnet werden und die Gehäuseteile entfernt werden (links und rechts befinden sich Klipse).

 

 

 

Demontieren Sie nur so viel wie nötig, um an den Schalter zu gelangen. Achten Sie bei der Demontage unbedingt darauf, dass sie keine Kabel knicken oder beschädigen. Je nach dem, wie das Gerät montiert wurde, können die Kabel sehr kurz sein. Öffnen Sie das Gerät nicht mit Gewalt. Kleinteile können abbrechen und die Regelung lässt sich dann nicht mehr schließen.

 

Ich hoffe ich konnte Ihnen somit ein wenig Starthilfe geben.

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

 

 

 

 

 

 

 

 

Top-Lösungsautoren