abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstellungen Heizkreise 1 und 2

Liebe Spezialisten,

ich benötige Hilfe bei den Einstellungen in der ViCare-App für unsere "Vitoladens 300-C", da die Heizkörper nicht warm werden bzw. vermutlich der Heizkessel nicht einschaltet.

Beim Heizkreis 1 ist der Heizmodus auf "Aus" und die Betriebsart auf "Nur Warmwasser aktiv" eingestellt.

Beim Heizkreis 2 ist die Betriebsart auf "An" und die Betriebsart auf "Heizung + Warmwasser aktiv eingestellt.

Die Heizkörper werden aktuell bei ca. 10-12 Grad Celsius Außentemperatur nicht warm!

Was kann/muß ich umstellen in der App??

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Knödler (i. A. Emma Knödler)

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo EmmaKnödler,

 

je nach Aufbau der Hydraulik kann der Heizkreis 2 nicht ohne den Heizkreis 1 laufen. 

 

In der Regel ist auch der Heizkreis 1 der Heizkörper-Heizkreis.

Was wird an deiner Anlage denn durch den Heizkreis 1 versorgt?

 

Poste bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect, damit wir uns die Einstellungen mal anschauen können.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin Reuter,

was genau versorgt wird, ehrlich gesagt, keine Ahnung.

Die Seriennummer der Vitoladens 300- C lautet 7542270901376119.

Die Seriennummer der Vitoconnect 100 lautet 7571381713884104.

Ich habe den Heizkreis 1 jetzt auch per ViCAre mal eingeschaltet, weil mir diese Einstellung auch "komisch" vorkam. Vielen Dank schon einmal. 

Gruß

Bernd Knödler

Vielen Dank.

Aktuell ist die Anlage in der Warmwasserbereitung.

 

Zunächst sollte allerdings mal vor Ort geklärt werden, was am Heizkreis 1 genau angeschlossen ist und was am Heizkreis 2.

Vielleicht ist auch einfach das Anlagenschema falsch eingestellt.

Bitte lass das mal durch deinen Fachbetrieb prüfen.

 

Hallo

das mit dem Fachbetrieb mache ich auf jeden FAll. Ich habe trotzdem noch ein paar Daten aus der App

beigefügt. Vielleicht erklärt das einiges.

Gruß

Bernd Knödler

20211004_144824.jpg
20211004_144730.jpg
20211004_144745.jpg
20211004_144831.jpg
20211004_144756.jpg

Die Daten habe ich auf unserem Server schon gesehen.

Aber ohne zu wissen wie die Hydraulik dahinter aufgebaut ist, wird es auch schwierig die Einstellungen bzw. das Verhalten der Anlage zu deuten. 

Top-Lösungsautoren