abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Falscher Kesselcodierstecker für Vitola 200, VB2A (200Ltr)?

Meine etwa im Jahr 2006 eingebaute Vitola 200 hängt offenbar (s. Foto) an einem E1-Codierstecker mit der Best.-Nr. 7450693. Laut Montage- und Serviceanleitung zur Vitotronic 200, KW2, Dokumentnummer 5851 700, 11/2007, lautet die Best.-Nr. jedoch 7818915 (Ausschnitt s. Bild).

 

Thermos_0-1706735192941.jpeg

 

Thermos_1-1706735215791.jpeg

 

Ist der eingebaute Codierstecker für die Vitola 200 in Ordnung, oder muss ich davon ausgehen, dass evtl. manche Dinge damit nicht funktionieren, wie sie eigentlich sollten?

 

Danke und Grüße.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

und du meinst mit "alles korrekt" noch etwas anderes?

Nein, wenn E1  angezeigt wird, ist der Stecker korrekt und wurde korrekt erkannt.

 

Bei Interesse findest du hier die Wirkungen der Stecker:

 

Gelöst: Viessmann Climate Solutions Community - Viessmann Climate Solutions Community

Gruß
Heizing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Wenn man den diversen internetshops glaubt, ist der 7818915 der Nachfolger des 7450693.

 

Die Regelung bekommt über den Kodierstecker die Information welcher Kessel verbaut ist und somit u.a. die Info welche Mindestkesseltemperaturen nicht unterschritten werden sollen je nach Betriebsart.

 

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin

Hallo,

 

du kannst den Codierstecker wie hier auf S. 18 dargstellt abfragen.

 

5681_343 11_2001 (viessmann.com)

 

Ist dort alles korrekt, passt alles.

 

Gruß
Heizing

Hallo Heizing,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Das habe ich bereits getan, wusste aber nicht, dass E1 (das liefert die Abfrage) in dieser Hinsicht eindeutig ist, d. h. dass die Kennung E1 ausreicht, um sicher sein zu können, dass damit für die Vitola alles in Ordnung ist. Oder verstehe ich dich falsch, und du meinst mit "alles korrekt" noch etwas anderes?

 

 

und du meinst mit "alles korrekt" noch etwas anderes?

Nein, wenn E1  angezeigt wird, ist der Stecker korrekt und wurde korrekt erkannt.

 

Bei Interesse findest du hier die Wirkungen der Stecker:

 

Gelöst: Viessmann Climate Solutions Community - Viessmann Climate Solutions Community

Gruß
Heizing

Super, Fall gelöst. Danke dir!

 

Wünsche dir einen schönen Abend.

Gleichfalls, danke.

Gruß
Heizing