abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehlende Wärmedämmung?

Hi,

 

im Zuge ges Tausches meines Bedienteils an einer Vitola 222 ist mir aufgefallen, dass der integrierte Warmwasserspeicher zwar dick eingeschäumt ist, das obere Ende aber frei liegt..siehe Foto.

 

Ist das so richtig? Es ist ja der wämste Punkt des Speichers...finde ich komisch hier überhaupt keine Dämmung vorzufinden.

 

Bin gespannt auf eure Antowrten.

Danke und Gruß,

Mirco

20220606_101051[1].jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank,

 

im Auslieferungszustand ist eine Wärmedämmung enthalten. Möglicherweise ist diese bei der Montage verloren gegangen.

 

Optional kannst du unter Angabe der Best. Nr. 7823723, die Wärmedämm-Matte nachbestellen.

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Guten Morgen Mirco,

 

teile mir bitte einmal die Herstellernummer deiner Vitola 222 mit. Dann schaue ich mal im System nach. Auf den ersten Blick, scheint dort eine Isolierung vorhanden zu sein.  (Pos. 212)

 

7823723

Wärmedämm-Matte Speicher

 

 

Du kannst aber selbst dort Styropor oder anders Isoliermaterial einsetzen, um die Effizienz zu steigern.

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Guten Morgen TImo,

 

anbei ein Foto mit den Daten.

 

Gruß,

Mirco

20220502_143043[1].jpg

Vielen Dank,

 

im Auslieferungszustand ist eine Wärmedämmung enthalten. Möglicherweise ist diese bei der Montage verloren gegangen.

 

Optional kannst du unter Angabe der Best. Nr. 7823723, die Wärmedämm-Matte nachbestellen.

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Top-Lösungsautoren