abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehlender QR-Code

Hallo zusammen, auch bei meiner neuen Anlage wurde leider der QR-Aufkleber für die ViCare App vergessen. Könnten sie mir die Daten per Email zusenden? 

image.jpg

Vielen Dank im Voraus. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo VS2,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo VS2,

 

der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

 

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Die Herstellernummer lautet: 7956226203010120

Gruß VS2

Hallo VS2,

 

das ist die Herstellnummer der Anlage, die auf dem Foto schon zu sehen war, ich benötige die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls, die du wie oben beschrieben über das Menü der Anlage abrufen kannst.

 

Besten Gruß

 Ah, ich verstehe. Sorry für die Umstände. Hier kommen die richtigen Daten. 

IMG_0445.jpeg

Hallo VS2,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

Vielen Dank für die Unterstützung, hat alles geklappt! 

Hallo,

 

auch ich habe leider keinen dieser QR-Codes... Das mag vermutlich daran liegen, dass die Heizung (Vitodens222-W) bereits in der Immobilie vorhanden war und die vorherigen Eigentümer die Einbindung ins WLAN nicht genutzt haben. Auch der installierende Fachbetrieb hat hierzu keinerlei Unterlagen mehr. Bitte senden Sie mir doch die notwendigen Daten für den manuellen Login per E-Mail zu.

 

Die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls ist: 7637415035861194.

 

Vielen Dank!

Hallo Xenon123456789,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

Top-Lösungsautoren