abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler 0d bei Vitoplus 300

Hallo 

habe wieder mal Probleme mit meiner Heizung. Angefangen hat es mit der Störung 0d und dem Blinkcode 10x. Heizungsbauer war da, hat die Wartung gemacht und Zündelektroden, Zündkabel und Düse getauscht. Seitdem läuft die Heizung nicht mehr. Wenn der Brenner entriegelt ist und die Anlage im kalten Zustand ist, läuft sie an und heizt Heißwasser. wenn sie dann in warmen Zustand ist und in den Heizbetrieb geht, scheint es zu Verpuffungen und Flammenabriss im Brennraum zu kommen. Heizung geht dann wieder in Störung 0d mit Blinkcode 7. Flammenwächter ist sauber, Düse und Zündelektroden wie gesagt neu. Monteur will jetzt noch die Magnetventile tauschen. Leiterplatte VR20 wurde 2019 ausgetauscht. Brennersteuerung ist ebenfalls neu. Gibt es noch einen Tip? Ich habe gelesen es könnte die Optolinkplatine sein.. ist das eine andere als die VR20?

Danke im Voraus

 

1 ANTWORT 1

Hallo @lexiana70 

Ich hatte ein ähnliches Problem (Störung 0D) mit meinem Vitoplus 300 (siehe auch mein Beitrag in der Community https://www.viessmann-community.com/t5/Regelung/Sporadisch-Stoerung-0D-Vitoplus-300/td-p/148065). Nach vielen Tests und Versuchen (es gibt halt mehr als eine mögliche Ursache) lag es bei meiner Anlage schlussendlich am Feuerungsautomat.

Top-Lösungsautoren