abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler 28 an Vitoladens 300c

Hallo.

schön das es dieses Forum gibt. Es hat mir schon zweimal geholfen, aber jetzt weiß ich auch nicht weiter.

 

zu dem Problem an der Vitoladens 300c:

heute morgen Störung mit Fehler 28.

in meiner Anleitung ist dieser nicht beschrieben. Gibt es anscheinend nicht.

quittieren half nur mäßig. Alage lief zwar wieder an aber schaltete sich immer wieder samt Regelungsneustart ab. Mittlerweile startet auch kein Brenner mehr.

 

weiterhin startet die Regelung ständig neu wenn die Heizung trotz des Fehlers mal gelaufen ist.

 

laut Forum ist Fehler 28 Ja der Vorlauftemperatursensor.

in meiner Anleitung steht er Beschreiben an Stecker 2 den ich garnicht habe. Alle anderen Stecker passen von der Nummer her.

Ich wüsste jetzt nicht was ich noch zu dem Fehler sagen kann. Ich hoffe drauf hier Hilfe zu finden, damit wir nicht übers Wochenende kalt sitzen. VG Matthias 

IMG_5001.jpeg
IMG_5002.jpeg
IMG_5018.jpeg
5 ANTWORTEN 5

Gemeinsamer Vorlaufsensor deutet auf eine hydraulische Weiche. Wäre die Frage, ob überhaupt eine verbaut ist ?

Ja genau aber da nur ein Heizkreis vorhanden ist, habe ich auch dementsprechend keine Weiche.

ist für mich unerklärlich dieser Fehler. 

Falsches Schema eingestellt ?  Weil, wenn dem Kessel mitgeteilt wird, dass eine Weiche angeschlossen wäre, sucht er natürlich nach dem zugehörigen Sensor.

Ich muss mal das Buch raus suchen mit den Codierungen. Es hat ja keiner was verstellt an der Heizung. Kann sich sowas von selber verstellen?

Anlagenschema war richtig eingestellt.
Ich habe jetzt nochmals die Codierungen durch gesehen. Ebene 2 war tatsächlich wert 52:1 also umgestellt und das Problem behoben. Gestern mit zwei unterschiedlichen Zeugen schon mal kontrolliert da war definitiv 52:0 drin.
jetzt muss nur noch herausgefunden werden warum die Regelung nach gewissen Abständen einfach neu startet. Wird auf jeden Fall keine Meldung mehr hinterlegt.

Top-Lösungsautoren