abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung auf App

Hallo.

ich habe letzte Woche eine neue Heizung Vitoladens 300 C mit der Vitoconnect und der dazugehörigen App erhalten. Der Heizungsbauer hat eine Störung simuliert um mir das Quittieren zu zeigen. Die Störung wird aber weiterhin in der App angezeigt. In der Historie wurde sie aber als beseitigt angezeigt. Wie kann ich diese Löschen?

Grüße Martin

9 ANTWORTEN 9

Hallo.

Ich möchte mich nochmal in Erinnerung bringen.

Ich habe jetzt irgendwelche Abzeichen erhalten (für was das ist weis ich nicht, klingt eher wie ein Spass) aber keine Antwort erhalten.

Leider kann mir mein Heizungsbauer aber mit dem Thema nicht weiterhelfen. Vitoconnect hat ja mehrere hundert € gekostet, da sollte doch jemand von Viessmann antworten. App sollte dann schon richtig funktionieren. Fehler wird immer noch angezeigt. Falls es ein Bug ist dann auch bitte eine ehrliche Antwort.

 

IMG_5480.png

Mar64_0-1693507405727.jpeg

 

Hallo Mar64,

das ist nur die Fehlerhistorie. Die lässt sich nicht löschen. Die Anlage läuft doch, oder ist wirklich noch eine Störung vorhanden?

Hallo Mar64,

 

auch in unserem System wird die Störung angezeigt.

Schalte doch bitte die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus, trenne in dieser Zeit auch den Vitoconnect vom Strom.

Lösche die App von deinem Handy, installiere sie neu und logge dich ein, sobald Anlage und Vitoconnect wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden sind.

Prüfe, ob der Fehler weiter in der App angezeigt wird.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

erst einmal Danke für die Rückmeldung.

Zustand unverändert. Fehler wir immer noch angezeigt. Habe App erneut installiert und mich eingeloggt - aber keinen neuen Account erstellt.
Grüße Martin 

 

Hall Mar64,

 

auch im System wird die Störung weiterhin angezeigt.

Wird am Display der Anlage aktuell eine Störung angezeigt oder sind im Menü der Anlage unter Menü - Störungen Einträge zu verzeichnen?

Könntest du bitte ein Foto der Regelung posten, auf dem keine Störung zu sehen ist?

 

Prüfe bitte auch die Fehlerhistorie in der Codierebene bzw setze diese zurück:

 

Besten Gruß

Hallo. Erst einmal Danke.

1. Fehlerspeicher direkt auf der Anlage wie beschrieben gelöscht.

2. Anlage Ausgeschalten incl. WLAN Modul (10min), erneut hochgefahren, App neu installiert und neu angemeldet.

3. Fehler wird weiterhin angezeigt - siehe unten Bild.

4. In der App wird der Fehler in der Historie als behoben gemeldet.


Grüße Martin 

 

Mar64_0-1693847183022.png

 

Hallo Mar64,


ich würde dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.

Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

 

Poste auch bitte noch ein Foto der "störungsfreien" Regelung der Anlage.

 

Besten Gruß

Hallo.

ich weiß nicht ob und was ihr gemacht habt. Aber Fehler ist jetzt weg. Gestern Vormittag noch da und abends dann weg. Ich habe in der Zeit keine Veränderungen vorgenommen.
Dann Danke an das Viessmann Customer Care Team.

Grüße Martin 

Top-Lösungsautoren