abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gegenseitige Fehleranzeige an Trimatik MC/B und Fernbedienung F

Hallo, ich habe in meinem Ölkessel von 1994 eine Trimatik MC/B mit Fernbedienung F verbaut. Seit diesem Sommer kommt in der Trimatik die Fehlermeldung „Codierschalter der Fernbedienung falsch eingestellt“. Gleichzeitig kommt in der Fernbedienung F die Meldung „Sensorfehler“. Ich hatte die Fernbedienung in die Schweiz geschickt zur Reparatur ( ca.100€ ). Fehlermeldungen waren aber nicht weg. Daraufhin habe ich bei der Fehlerdiagnose der Trimatik in Punkt 5 ein wechselseitiges Blinken der Leuchtdioden festgestellt: „Speichertemperatursensor defekt“. Daraufhin habe ich einen bestellt und eingebaut. Aber das Fehlerbild blieb. Beide Speicherfühler zeigen bei 55 ° ca. 612 Ohm. Mein alter Speicherfühler war also ganz. In der Fehlerdiagnose blinken aber die beiden Dioden weiter abwechselnd. Haben Sie eine Idee woran es liegen könnte. Die Heizung funktioniert ohne Fernbedienung einwandfrei. Mit der Fernbedienung habe ich aber derzeit  keinen Einfluss auf die Steuerung. Aber der Weg in den Keller über den Hof zum Heizkurve verstellen ist so weit. Ich habe auch keinen Plan wie ich die "Fernbedienung F" anders codieren könnte. Mir fehlt der Plan für die Codieradressen der "Fernbedienung F" MfG Steffen63

26 ANTWORTEN 26

Hallo, ich habe nun für 125 Euro bei eBay eine gebrauchte Fernbedienung F mit 12 Monaten Gewährleistung erstanden, welche
auch funktioniert. Es war also doch die Fernbedienung.
Vielen Dank für die Hilfe und die Ratschläge in diesem Forum.
Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr.
Mfg Steffen63

Danke für die Rückmeldung und auch ein gutes Neues. Noch viel Freude mit der nun wieder laufenden Anlage.
Gruß
Heizing