abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grundfoss pumpe mit alpha reader

Mein Heizungsbauer sollte meine alte

 

Viessmann / WILO

Nr 7186970

Nr 4514782

VIHU25/4-3 Ku P

 

durch eine neue Viessmann Grundfoss Alpha mit Alphareader kompatibel einbauen

 

er hat die

Pumpe 7830890

Flansch 75161134

neu eingebaut.

 

leider funktioniert der Alphareader nicht mit der Pumpe.

Hat der Heizungsbauer die falsche Pumpe eingebaut?

 

Gruß & bleiben sie gesund

4 ANTWORTEN 4

Die Pumpen von Grundfos werden speziell für Viessmann hergestellt. Ich kann mir vorstellen, dass der Alpha Reader nur mit "original" Grundfos Pumpen funktioniert. Hier solltest du dich an den Support von Grundfos wenden um zu erfahren welche Pumpen kompatibel sind. 

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Ich habe die VI 7830891 und habe die Frage nach der Alpha Reader Kompatibilität an den Grundfos Support gestellt. Die Antwort von Grundfos:

"Die von Ihnen angefragte Pumpe oder der Motor ist ein kundenspezifisches Produkt, das Grundfos ausschließlich ... entwickelt, produziert und liefert. Bitte wenden Sie sich direkt an den Lieferanten bzw. Hersteller, dessen Gerät Sie inklusive der Pumpe oder des Motors bezogen haben."

 

Demnach müßte die Antwort auf die Frage nach Alpha Reader Kompatibilität von Viessmann kommen.

 

Viele Grüße

marwelix

Hallo marwelix, 

 

wir als Hersteller des Wärmeerzeugers beziehen bestimmte Bauteile z.B. die Heizkreispumpe von Zulieferer, in dem Fall Grundfos. Der Alpaha-Reader ist wie die Pumpe ein Produkt von Grundfos, somit müssen diese auch in der Lage sein eine Aussage zur Kompatibilität zu treffen. 

Auf deren Homepage beschreiben diese nur die Kompatibilität mit der Pumpe ALPHA 2. 

Grüße 
Patrick  

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

da das sind nur sehr wenige Modelle kompatibel:

http://my-htd.de/Forum/t/223955/Hydraulischer-Abgleich-ueber-Grundfos-Alpha-Pumpen

 

VG

 

Top-Lösungsautoren