abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Habe eine Vitola biferral-et Ölheizung. Wozu dient die zweite Umwälzpumpe.

Die zweite Umwätzpumpe ist mit der Speicherregelung verbunden, an der man auch eine Temperatur einstellen kann.  Was hat diese Temperatureinstellung an der Speicherregelung für eine Auswirkung und wozu dient die zweite Umwälzpumpe (s. Anlage; im Bild die untere Pumpe). Durch was wird die Pumpe gesteuert?; läuft diese permanent?

 

Rückfragen gerne.

 

Vielen Dank für Ihre Mühe.

 

K1600_PICT2094.JPG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Sehe ich auch so. Die untere Pumpe ist die Speicherladepumpe. Die oben gerade noch sichtbare dürfte die Umwälzpumpe für den Heizkreis sein.

Und der grosse Kasten ist nicht etwa nur die Speicherregelung, sondern steuert die ganze Heizung.

Ziemlich ungewöhnlicher Platz, aber vermutlich liessen die Platzverhältnisse nix anderes zu .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo. Die untere Pumpe im Bild ist doch die Boilerladepumpe für Brauchwassererwärmung damit man Warmwasser erhält.

Sehe ich auch so. Die untere Pumpe ist die Speicherladepumpe. Die oben gerade noch sichtbare dürfte die Umwälzpumpe für den Heizkreis sein.

Und der grosse Kasten ist nicht etwa nur die Speicherregelung, sondern steuert die ganze Heizung.

Ziemlich ungewöhnlicher Platz, aber vermutlich liessen die Platzverhältnisse nix anderes zu .

Vielen Dank für die Antworten; hat mir sehr weitergeholfen

Oh Gott, wer hat denn die Elektrik gemacht, mal einen Stecker 1 für den Außensensor bestellen.

s. hier Pos. 117

http://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/3002597/spare_parts

 

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren