abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, mein Installateur hat den Druckausgleich bei meiner Vitoladens 300-C nicht an die dafür v

Hallo, mein Installateur hat folgende Punkte anders als in der Installationsanleitung montiert:

- Druckausgleich bei meiner Vitoladens 300-C nicht an die dafür vorgsehene Position am Kleinverteiler, sondern in den Rücklauf der Füßbodenheizung angeschlossen. Die Rückschlagkappe im Heizungsrücklauf dauerhaft geöffnet.

- Sicherheitsventil und Schnellentlüfter am Kleinverteiler vertauscht

- Vor den Neutralisationbehälter den Siphon angeschlossen

Aktuell funktioniert auch der Abfluss über den Neutralisationbehälter nicht. Er läuft über und überschwemmt alle 3 Tage meinen Keller.

Könne Sie mir hierzu bitte eine technische Einsätzung geben? Muss der Druckausgleich zwingend am Kleinverteiler angebracht werden und ergeben sich durch diese Anordnung technische Nachteile im Betrieb der Heizung?

 Mein Installateuer ist aktuell im Urlaub. Nach seinem Urlaub werde habe ich einen Termin mit Ihm. Aber so wie ich Ihn kenne, wird er mir sagen, dass das alles kein Problem sein, und man das entgegen der Installationsanleitung auch so wie aktuell montieren kann. Daher benötige ich eine fundierte Zweitmeinung.

Vielen Dank im voraus.

Freundliche Grüße

Luke Skywalker

3 ANTWORTEN 3

Ist deine Anlage so gross, dass eine Neutralisation nötig ist ? Warum der Behälter nicht ableitet, kann ich nicht sagen.Vielleicht steckt irgendwo eine Bau-/Verschlusskappe ?

Desweiteren: Ob Schnellentlüfter und Sicherheitsventil am Kleinverteiler ,,vertauscht,, sind, ist egal.  Hat allerhöchstens kosmetischen Charakter. Das Füllrn der Anlage sollte eh über den Rücklauf erfolgen. Ist also so kein Fehler.Die Wasserqualität sollte auch den Herstellervorgaben entsprechen.

Der Rückflussverhinderer sollte allerdings nach dem Entlüften wieder auf seine Funktion gestellt werden. Sonst könnte es hier zu ungewollter Fehlzirkulation kommen.

Vielen Dank für die Info.

Meine Hauptfrage ist aber immer noch unbeantwortet:
Der Druckausgleich bei meiner Vitoladens 300-C ist nicht an die dafür vorgesehene Position am Kleinverteiler, sondern in den Rücklauf der Fußbodenheizung angeschlossen. Was kann das für Auswirkungen haben?

Hallo, Auswirkungen hat das keinerlei da die Heizkreispumpe im Vorlauf sitzt und das Ausdehnungsgefäß auf der Saugseite sitzt, ob nun am Verteiler oder im Rücklauf, so sind beide Installationen richtig.
Grüße
Top-Lösungsautoren