abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizkesseltemperatur

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,
zurzeit herrscht große Hitze in unserer Region. Unsere Heizung ist auf Sommerbetrieb eingestellt. Also nur für Warmwasser z. B.zum  Duschen etc.. Das Warmwasser ist auf 60-Grad eingestellt. Der Heizkessel wird auf 85-Grad hochgeheizt. Muss diese Temperatur so hoch sein, oder kann sie z.B. um 20-Grad abgesenkt werden und wenn ja, wie muss ich da vorgehen um hier was zu ändern?
Bitte geben sie mir eine passende Antwort.
Besten Dank und sehr freundliche Grüße
WRJ1

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Bedenke aber, dass die Warmwasserbereitung dann etwas länger dauern könnte.

Wobei es meines Erachtens nach keine 60°C sein müssen. 55°C oder weniger tun es auch.

Wer sich damit besser fühlt, kann ja wegen Legionellen die Temperatur 1x pro Woche erhöhen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo

 

An der Kesselsteuerung besteht die Möglichkeit, den Temperaturunterschied des Heizwassers (Kessel) bei der Warmwasserbereitung zu begrenzen, die Werkseinstellung ist ein Unterschied von 20 Grad, d.h. wenn Sie das Warmwasser auf 60 Grad erhitzen, beträgt die Zieltemperatur Der Kessel hat 80 Grad. Für eine genaue Anleitung benötigen wir die Seriennummer bzw. die Art der Kesselregelung.

 

VG

Bedenke aber, dass die Warmwasserbereitung dann etwas länger dauern könnte.

Wobei es meines Erachtens nach keine 60°C sein müssen. 55°C oder weniger tun es auch.

Wer sich damit besser fühlt, kann ja wegen Legionellen die Temperatur 1x pro Woche erhöhen.

Top-Lösungsautoren