abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkörper nach Pumpentausch Grundfos UPMO 70 PH sehr laut, vor allem Nachts?

Hallo zusammen,

 

in unserem Haus ist eine Viessmann Vitotronic 200 Typ KW2 Heizungsanlage von 2002 verbaut. Die dort bisher verbaute Förderpumpe WILO VIHU/4-3/7339370 ist nun defekt und wurde durch eine Hocheffizienz-Heizungspumpe vom Hersteller Viessmann Grundfos UPMO 70 PH ersetzt (Läuft auf Stufe 1).

Seit diese Pumpe jedoch verbaut wurde, ist der Geräuschpegel bei den Heizkörpern laut. Vor allem Nachts und ist dennoch kalt. Hier ist der Geräuschpegel sehr laut. Das beginnt meist ab 23 Uhr, sobald der einprogrammierte Heizzyklus von 06-22 Uhr vorbei ist und geht bis in die frühen Morgenstunden. Dieser Geräuschpegel war bei der alten Pumpe nicht und ich empfinde dies als sehr störend. Dieser ist bei allen Heizkörpern, ob diese aufgedreht waren oder nicht zu hören. Der Frostschutz aktiviert sich bei 10 Grad. dennoch ist nachts der Heizkörper trotz des Geräuschpegels kalt.

Ich habe ein Video zu besagter Problematik hochgeladen: https://vimeo.com/887387922?share=copy  
Der Heizungsbauer war bereits 2x da und wir sollten an der Raumtemperatur testen und das dies normal sei mit dem Geräuschpegel, was ich mir wiederum nicht vorstellen kann. Meiner Meinung nach liegt es an der Pumpe. Gäbe es denn eine andere kompatible Pumpe für das Heizsystem um dieses mal zu testen? Am liebsten wäre mir wieder ein WILO, die hat keine Probleme gemacht. Woran könnte es evtl. sonst noch liegen?

Danke im Voraus.

Grüße

0 ANTWORTEN 0