abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizkurve mit ViCare

Hallo,

ich habe eine Frage zum besseren Verständnis zur ViCare Intelligent Heat Control. Wenn ich eine Einstellung für die Heizkurve gefunden habe zum Beispiel Neigung 1,2 Niveau 6. aktiviere dann die Einzelraumsteuerung wird die Regelung der Heizkurve entsprechend des Bedarfs geregelt, soweit ich das verstanden habe. Wenn ich das ganze über die App überprüfe sehe ich das ausschließlich über das Niveau geregelt wird. Meine Frage ist nun, wird meine Voreinstellung des Niveaus völlig ignoriert? Muss ich entsprechend alles über die Neigung einstellen? 
Vielen Dank für Antworten die mir auf die Sprünge helfen.

Udo Reiß 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Reiss-Udo,

 

die Intelligent Heat Control übernimmt bei aktiver Einzelraumsteuerung die Kontrolle über die Heizkennlinie, damit die Anlage optimiert heizt.

Grundlage und Ausgangpunkt ist die von dir zuvor eingestellte Kennlinie. Intelligent Heat Control verschieb diese über Anpassung des Niveaus bei mehr Wärmebedarf nach oben, bei weniger oder gar keinem Wärmebedarf nach unten.

Die Funktion ist so ausgelegt, dass du selber keine Einstellungen mehr an der Heizkennlinie vornehmen musst.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Reiss-Udo,

 

die Intelligent Heat Control übernimmt bei aktiver Einzelraumsteuerung die Kontrolle über die Heizkennlinie, damit die Anlage optimiert heizt.

Grundlage und Ausgangpunkt ist die von dir zuvor eingestellte Kennlinie. Intelligent Heat Control verschieb diese über Anpassung des Niveaus bei mehr Wärmebedarf nach oben, bei weniger oder gar keinem Wärmebedarf nach unten.

Die Funktion ist so ausgelegt, dass du selber keine Einstellungen mehr an der Heizkennlinie vornehmen musst.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

vielen Dank für die Erklärung, das hat mir sehr geholfen. Es ist schön das es so eine Community gibt.

Liebe Grüße 

Udo

Hallo Reiss-Udo,

 

danke für die Rückmeldung, wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich jederzeit gerne hier melden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren