abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizungs(teil)kreis stilllegen

Hallo Zusammen. Mit dem Kauf des Hauses haben wir auch eine integrierte Schwimmhalle erworben, die ich stück für stück zerlege. Mit dem Vitoladens 300T wird zwar nur ein  Heizkreis benutzt, es werden aber 3 Subkreise gebildet. Heizung Schwimmhalle, Wärmetauscher + Heizung  Haus. Ich wollte nun den Wärmetauscher demontieren, dafür habe ich entsprechende Ventile V/R zugedreht und versucht das Wasser aus den Leitungen abzulassen. Ich habe nur ein Wenig das Ablassventil aufgedreht vorisichtshalber. Siehe da, der Druck ist insgesamt abgefallen. So weit ich die Leitungen verfolge müsste es ein geschlossener Kreis sein von dem V+R Ventilen bis zum Wärmetauscher. Scheinbar geht aber der das Wasser bzw. der Druch aus gesamten System ab. 
Habe ich einen Denkfehler oder habe ich irgendwas übersehen? LG, Lado

 

Screenshot from 2019-07-03 16-25-35.png
3 ANTWORTEN 3


Hallo herrlado,

aufgrund deiner Beschreibung wäre es meine Empfehlung zu prüfen, ob die Ventile noch dicht schließen.

Beste Grüße °ja

OK, Danke!.
Das muss ich wohl prüfen. Aber es kann doch keine andere Erklärung geben? Also ich sehe wirklich sonst keine Verbindung zu den anderen Kreisen? Wie kann ich es am besten prüfen? LG, Lado

Falls es noch was nützt: Ich seh auf den Bildern kein Absperrventil im Vorlauf des Wärmetauschers. Und nun könnt es auch sein, dass es im Inneren des Wärmetauschers eine ungewollte Verbindung gibt., weil defekt.