abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizungsstörung FB

Hallo

Ich habe eine Vitoladens 300-W.

Ich habe seit ca. 3 Wochen immer öfter die Fehlermeldung FB. 

Der Installateur hat schon die Heizung gereinigt, Öldruck ist OK. 

Dann haben wir den in Codierebene 2 den Fehlercode 38 ausgelesen der ist immer 133.

Dann ist jetzt die Steuerung getauscht worden, aber der Fehler ist nicht weg. Der Fehler kommt jetzt immer häufiger.

Was kann das jetzt noch sein?

Viele Grüße 

4 ANTWORTEN 4

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. In meinem Beitrag zum selben Thema erhilt ich folgende Antwort... 

 

Ich habe das gleiche Problem. Das Problem liegt am Zündtrafo. Dieser zündet die Flamme und überwacht diese gleichzeitig. Wenn die Überwachung nicht richtig funktioniert, dann kommt der bekannte Fehler und die Heizung geht auf Störung. Mein Heizungsfachmann ist ebenfalls am Ende mit seinem Latein. 

Mein Vitoladens 300-C (Modulierend) ist nicht mal ein Jahr alt... Ich habe mittlerweile schon den dritten (!) Zündtrafo. Diese wurden jeweils immer von Viessmann Techniker selber getauscht. 

 

Die Probleme aufgrund einer Problem Charge sind bekannt. Ich vermute es ist ein thermisches Problem.., weil es manchmal funktioniert und manchmal nicht. Das Ding wird zu heiß! Viessmann bekommt es einfach nicht hin...

 

 

Meine Anlage läuft seit gestern gar nicht mehr an... werde ab morgen bei meinem Händler Druck machen damit endlich mal jemand kommt und tauscht... 🤬

Danke für deine Antwort, kannst mich ja mal auf dem laufenden halten.

Viele Grüße 

Mein Installateur hat noch 2 Spulen von den Ventilen für die zwei Heizstufen getauscht. 

Jetzt läuft die Heizung seit 3 Tagen ohne Störung.

Viele Grüße 

Mein Monteur war gestern auch da... hat den Trafo getauscht. läuft seitdem auch wunderbar... 👍🏻