abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist ein hydraulischer Ausgleich bei Kesseltausch Gesetz?

Hallo,

ich wurde von einem Heizungsbauer darauf hingeweisen, dass bei Kesseltausch ein hydraulischer

Ausgleich laut Gesetzgeber ( Gesetz heißt für mich es muß gemacht werden) vorgeschrieben ist?

Meine Eckwerte:

17 Kermi Ventilheizkörper ohne Verstellmöglichkeit, auch keine Rücklaufventile nur Kugelabsperrungen.

Elektronische Wilo Pumpen bereits eingebaut, die Pumpen wurden solange runtergeregelt bis noch alle

Heizkörper komplett warm wurden.

Ich komme mit der Heizkurve 1,0 zurecht, bzw alle Räume werden wie gewünscht warm.

An der Regelung ist DTK 8 eingestellt

Kessel Vitola bifferal mit Regelung Tetramatic MC

Welche Optimierungmöglichkeit habe ich noch?

danke für eine Stellungnahme.

 

 

 

3 ANTWORTEN 3

Müssen muss erstmal gar nichts. Nichtsdestotrotz wird er empfohlen, um den Brennstoff letztlichso optimal wie möglich zu nutzen. Und in deinem Fall wären das das Einsetzen von richtigen Thermostatventilen mit Voreinstellungsmöglichkeit. So bekäme jeder HK nur das, was er tatsächlich benötigt.

Sind es überhaupt Ventilheizkörper(nur Anschluss unten) ? Oder sind es gewöhnliche NT-Heizkörper( mit Anschluss einmal oben/einmal unten) ?

Hallo,

es sind Kermi Ventilheizkörper also nur Anschluss von unten, und laut Kermi sind es Heimeier Ventileinsätze,
es gibt dazu keine neuen Ventileinsätze mit Voreinstellungsmöglichkeit.

Es bleibt mir nur die Möglichkeit alle Heizkörper auszuwechseln!
Danke für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
elp

Da müssen die aber schon ziemlich alt sein. Heimeier ist da eigentlich ziemlich vorneweg, wenn es um Ventileinsätze geht.
Top-Lösungsautoren