abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ist es Standard, dass man mit einem Nagelneuen Gerät tagelang im Kalten sitzt?

Dritte Brennerstörung seit Kauf der neuen Anlage im Dezember. Badtemperatur 16 Grad, Warmwassertemperatur 18 Grad und der Service sagt, wir können da nichts machen, das Ersatzteil ist nur im Werk verfügbar und das ist zu weit um es zu holen....

Da es sich um das dritte Mal handelt und ich damit rechnen muss,. dass es wieder mehrer Tage dauert, bis der Fehler behoben wird, erwäge ich ernsthaft, die Heizung abholen und gegen ein funktionierende Konkurrenzmodell austauschen zu lassen! Hier handelt es sich offensichtlich um ein Bananengerät, welches beim Kunden reifen soll- nicht mit mir!

So einen miserablen service habe ich bei einer Anlage zum Preis eines Kleinwagens nicht erwartet und auch noch nie erlebt!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Rickerts,

 

es ist bedauerlich zu hören, dass du das Vertrauen in unser Produkt verloren hast. Deine Verärgerung ist durchaus verständlich.

 

Wie ich in Erfahrung bringen konnte, wird dein Heizungsfachbetrieb heute noch die Original-Motorpumpeneinheit für deinen Vitoladens 333-F J3SA 22kW in der Verkaufsniederlassung in Mannheim abholen, um sie einzubauen.

 

Die aufgrund einer Ölleitungslänge von 14 m benötigte verstärkte Version der Motorpumpeneinheit ist derzeit über unseren Zulieferer nicht lieferbar, wird aber, sobald sie verfügbar ist, in deine Anlage eingebaut.

 

Beste Grüße °jo

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Rickerts,

 

es ist bedauerlich zu hören, dass du das Vertrauen in unser Produkt verloren hast. Deine Verärgerung ist durchaus verständlich.

 

Wie ich in Erfahrung bringen konnte, wird dein Heizungsfachbetrieb heute noch die Original-Motorpumpeneinheit für deinen Vitoladens 333-F J3SA 22kW in der Verkaufsniederlassung in Mannheim abholen, um sie einzubauen.

 

Die aufgrund einer Ölleitungslänge von 14 m benötigte verstärkte Version der Motorpumpeneinheit ist derzeit über unseren Zulieferer nicht lieferbar, wird aber, sobald sie verfügbar ist, in deine Anlage eingebaut.

 

Beste Grüße °jo

 

Die "verstärkte Version der Ölpumpe" ist gerade nach vier Wochen Betrieb kaputt gegangen. Das überhaupt heute noch etwas passiert, habe ich meinem überaus engagierten Heizungsbauer zu verdanken. Die Firma Viessmann wollte mich erneut auf morgen vertrösten.
Das ist service ganz klein geschrieben!
Hallo Rickerts,

das ist so nicht ganz richtig. Die zuvor eingebaute Motorpumpeneinheit war vom selben Typ wie die Original-Pumpeneinheit. Der zuständige Disponent hat nach Rücksprache mit ihrem Heizungsfachbetrieb die Pumpe in der Verkaufsniederlassung in Mannheim für ihn bereitlegen lassen. Eine Terminabsprache mit Ihnen direkt war nicht möglich. Ob die Verbindung während des Gespräches unterbrochen wurde, kann ich nicht beurteilen.

Beste Grüße °jo
Hallo Herr jo,
da müssen Sie von Ihrem Service falsch informiert worden sein: Man hatte mich mit der Reparatur auf morgen mIttag vertröstet, was ich abgelehnt habe, da ich im mäßig isolierten Altbau um die Gesunfdheit meiner Kinder fürchtete (Badtemperatur z.Zt. des Telefonats 14.4 Grad, Warmwassertemperatur 18 Grad). Auf das hartnäckige Beharren Ihres sog "Service" hin, dass es vor morgen mittag aus logsitischen Gründen unmöglich zu schaffen sei (?), habe ich in Aussicht gestellt, die Anlage abholen zu lassen und mir eine andere zu kaufen und habe das Gespräch beendet. Daraufhin hat mein Heizungsbauer, den ich sofort über diese Aussagen informiert habe, Ihren sog. "Service" noch einmal angerufen und hat angeboten, bei Bereitstellung des Ersatzteiles, dieses selbst abzuholen und einzubauen., was heute abend erfolgt ist und die Heizung vorübergehend in Betrieb gesetzt hat.
Ich bin meinem Heitzungsbauer sehr dankbar, dass er Ihren Service-Mangel ausgeglichen hat und wünsche mir für das nächste Mal, dass Sie als Verantwortliche für diese Probleme ähnlich kreativ mit Problemlösungen umgehen, wie er!
Bein einem weiteren Ausfall der Anlage und einem ähnlich unflexiblen Umgang damit Ihrerseits werde ich die Anlage definitiv austauschen lassen.
Ich habe eine fast dreißig Jahre alte Heitzung, die bisher keinen einzigen Totalausfall hatte, aus Umweltschutzgründen gegen eine Viessamnn getauscht und sitze seitdem in regelmäßigen Abständen im Kalten. Kann das wirklich der Sinn der Sache sein ???
Beste Grüße
JR
Hallo JR,

wenn unser Service in diesem Fall für sie nicht zufriedenstellend gelaufen ist, kann ich mich nur dafür entschuldigen. Wir sind trotz Allem bemüht, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und unseren Service ständig zu verbessern. Mit ihrem Heizungsfachbetrieb wurde bereits abgestimmt, dass ihm, sobald verfügbar, die neue Motorpumpeneinheit zur Verfügung gestellt wird, um sie in ihre Anlage einzubauen.

Beste Grüße °jo