abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kombi Vitoladens 300-C mit ETA-SH30

Hallo, ich habe vor kurzem einen Vitoladens 300-C gekauft und möchte den so einfach wie möglich mit dem Holzvergaser ETA SH-30 verbinden. Die Regelung ist eine VBC 141-A00.102.

Ich wollte den Eta als Master machen, sodass der Ölkessel nur bei Unterschreiten einer Puffertemperatur von 50°C anspringt und eine bestimmte Zeit läuft (kann ich im Eta regeln) oder bis Puffer = 60°C ist, anheizt, danach wieder Brenner und Heizungspumpe  des 300-C aus. Leider gibt es wie in der Anleitung beschrieben keinen Stecker 95 mit 4 pins zum Anschließen des Schalters vom ETA. Wie kann ich diese simple Steuerung realisieren?

 

Danke für eure Antworten

4 ANTWORTEN 4

Hallo Markus_300C,

 

bitte teil mir die Herstellnummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

7266366801 702103, Regelung Vitotronic 200 KW6

Danke bei dem VC3 kannst du über die interne H1 Erweiterung eine externe Anforderung ausführen. Sobald der Kontakt 1 und 2 des Steckers 143 geschlossen ist, wird dieser angefordert. Der Mindestkesselwasser-Sollwert wird dabei über die Adresse 9b vorgegeben und was die angeschlossenen Umwälzpumpen tun sollen über die Adresse 34.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo, aktuell läuft er nur im Betrieb Brauchwasser, habe einen Sensor am Pufferspeicher plaziert und die Heizwasserpumpe als Brauchwasserpumpe konfiguriert, Pufferspeicher Min Temp 60 °C. Es läuft somit aktuell auf vollster Zufriedenheit, aber trotzdem vielen Dank.