abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kompatibilität Vitocom 100 mit Vitoladens 300-C

Ich hatte das Thema schon mal hier im Forum, siehe

http://www.viessmann-community.com/t5/Service-Sie-fragen-Viessmann/Kompatibilit%C3%A4t-Vitocom-100-m...

 

Dort wurde zwar geklärt, dass für meine konkrete Konstellation die Kompatibilität gegeben ist, aber ich habe jetzt folgendes Problem:

Ich wollte das einbauen lassen und habe mich mit der kompletten Info aus diesem thread an meinen Heizungs-Installateur gewendet, der sich wiederum an Viessmann gewendet hat, Niederlassung Troisdorf (ein Herr Klein, Viessmann Service (?))
Der Installateur hat mir dann leider berichtet, dass über diesen Informations-Kanal die Auskunft kommt, dass mit meiner Steuerung (Vitotronic 200 KW6: In der Abdeckklappe steht: Serial No. 7266366 701799104) eine Steuerung mittels Vitocom-100 LAN NICHT möglich ist.

Jetzt habe ich 2 sich widersprechende Aussagen von Viessmann:
- Herr Reuter aus dem Viessmann Community Forum sagt, es geht (siehe früherer thread)
- Service Stelle (?) der Viessamnn Niederlassung Troisdorf sagt, es geht nicht.

Kann das bitte verbindlich geklärt werden ???

Herzlichen Dank schonmal,
mfG, R. Land

 

P.S. Hier nochmal die Herstellernummern:
Vitoladens 300-C:
Auf dem Aufkleber steht: Serial No. 7248934 701421109, CE 07 VC3 CE 0035 BS 104
Vitotronic 200 KW6:
In der Abdeckklappe steht: Serial No. 7266366 701799104

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo rudolf_land,

meine Aussage in deinem anderen Beitrag war tatsächlich irreführend.
Dafür möchte ich mir bei dir entschuldigen.


Ich hatte wohl bei meiner Antwort nicht berücksichtigt, dass die Steuerung via App erst ab der Regelung KW6 mit dem Index A eingeschränkt möglich ist. (KW6A)

Die Aussage meines Kollegen von unserer Verkaufsniederlassung in Troisdorf, zu deiner Regelung KW6 ohne Index A, ist somit vollkommen korrekt.
Eine Steuerung via App ist mit dieser Regelung leider nicht möglich.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Vielleicht wurde das LON-Modul unterschlagen/vergessen/nicht beachtet ?
Nein, das wurde nicht vergessen. Hier die Aussage von damals:
... "dass du die Anlage zwar via App steuern kannst, aber der Spar- und Partybetrieb nicht gegeben ist.
Benötigt wird ein LON-Modul und die Vitocom 100 LAN und eine Registrierung auf unserem Vitodata-Server.

Und zur Steuerung via App, natürlich ein Smartphone mit der Vitotrol-App."
Die ältere Aussage ist so auch richtig. Gruß
Das hoffe ich ja auch, aber ich brauche Unterstützung von Viessmann, dass die ihre widersprüchlichen Aussagen abgleichen und konsolidieren, sonst installiert mir das niemand.

Hallo rudolf_land,

meine Aussage in deinem anderen Beitrag war tatsächlich irreführend.
Dafür möchte ich mir bei dir entschuldigen.


Ich hatte wohl bei meiner Antwort nicht berücksichtigt, dass die Steuerung via App erst ab der Regelung KW6 mit dem Index A eingeschränkt möglich ist. (KW6A)

Die Aussage meines Kollegen von unserer Verkaufsniederlassung in Troisdorf, zu deiner Regelung KW6 ohne Index A, ist somit vollkommen korrekt.
Eine Steuerung via App ist mit dieser Regelung leider nicht möglich.

Beste Grüße °be

Schade !
Nur gut, dass ich einen aufmerksamen Heizungsbauer habe, der sich auf seinen Kanälen rückversichert hat.
Top-Lösungsautoren