abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kondensator Ölpumpenmotor Vitoladens 300-C

Hallo,

ich betreibe eine 300-C 7439973207131105 mit Steuerung KW6B 7452520301167106. Am Kondensator des Ölpumpenmotors trat Flüssigkeit aus, was auf einen baldigen Ausfall hinweist. Diesen habe ich nun sowohl per Handyapp als auch der Webapp als Ersatzteil mit der Bezeichnung MKP Kondensator 3 uf Nr. 0150 7834966 ermittelt. Geliefert wurde mir jedoch ein Kondensator 4uf Nr. 7836495.

Auf dem Motor (Hanning) findet man den Vermerk 4 uf. Da das Upgradekit des Kessels diesen Motor nun als Neuteil beinhaltet, stellt sich mir die Frage, ob der gelieferte 4uf Kondensator nun der Richtige ist, oder man mir ein anderes Teil geschickt hat. Sicher haben beide 4 uf aber die Apps sagen ja 3uf und der mit 4 wird recht heiss, was auch das Austreten der Flüssigkeit verusachen kann. Hat man eventuell festgestellt dass es besser ist, den Pumpenmotor mit 3 uf zu betrieben?

 

7 ANTWORTEN 7

Bei der Flüssigkeit wird es sich wohl um das Elektrolyt handeln. Hier drauf achten, dass es nicht weiter breit läuft, sonst himmelst den Rest.

Wenn in dem Kessel noch der Originalmotor verbaut ist, kannst den gelieferten Kondensator nicht verwenden. Laut App ist diese Kombination nicht erlaubt.

Und in der Ersatzteil-App von Viessmann wird auch nur ein Austauschmotor (7636331)  angeboten. Einen Kondensator sucht man für dieses Gerät vergebens.

Hallo, 

ich habe den vorhandenen 4 uf gegen einen 4 uf getauscht. In der App gibt es für genau meinen Kessel einen 3uf Kondensator, der aber wie ich vermute für den neueren Motor gedacht ist. Was am neueren anders oder besser ist, keine Ahnung. Anbei noch der Link zur App mit Nennung des 3 uf Kondesators, in Handy App und Webapp zu finden

Kondensator.JPG

Ja genau der 7834966 ist der richtige wenn der alte ein 3µF war.

z.B. 

https://www.wolf-online-shop.de/Viessmann-MKP-Kondensator-3-F-7834966::44807.html

 

Tatsache. Muss ich gestern überlesen haben.

Hallo, der alte war ein 4 uf und das steht auch auf dem Motor, der im Teilekatalog ist ein 3 uf. Hat man den 3UF nun auch für den alten Motor oder bekommt der weiter den 4uf den man mir auch geliefert hat, das ist die Frage. Im Katalog gibt es keinen 4 uf, nur den 3

einen 4µF gibt es auch der hat die 7836495

 

 

Aber nicht mit der Kesselnummer. Da listet man nur den 3er. Selbst beim Viessmann Service nannte man mir den 3er als Eteil aber als ich dann sagte das 4 verbaut sei, wusste der Berater auch nicht was nun richtig sei

Top-Lösungsautoren