abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Öelleitung

Hallo zusammen,

Vor zwei Jahren haben wir ein Haus gekauft.
In Zuge der Renovierung wurde an die Bestehens Vitoladens 300C 18kw (Baujahr 2013) neue Öltanks montiert.

Den ersten Winter lief die Heizung einwandfrei ohne Probleme.

Seit 12.2020 bekommen wir immer Fehlermeldungen. Zuerst war der Zündstab defekt. Dieser wurde dann getauscht.

Seit dem haben wir immer wieder die Probleme mit der Meldung FB Feuerungsautomat verriegelt.

Beim Starten des Vorgangs braucht die Heizung immer wieder 2-3 Versuche bis sie startet. Wenn sie nicht startet wackelt und pufft alle wie eine Dampflok.

Unser Heizungsbauer meinte, wenn das Problem weiterhin besteht brauchen wir eine neue 6mm Ölleitung.
Momentan haben wir eine 8mm Ölleitung zum 10m entfernten Öltanks.

Gibts es Ölleitungen die biegsam durch ein Wellrohr 25mm Durchmesser durch gezogen werden können?
Oder auch aus einen anderen material außer kupfer?

Das Wellrohr hat kurz vorm Ölraum eine Kurve drin.

Da die Ölleitung in einer neu angehängten Decke verläuft, möchten wir die Decke ungern wieder abreisen. Das Wellrohr läuft vom heizraum direkt zum Ölraum.


Vielen Dank.



4 ANTWORTEN 4

Das dürfte kein Problem sein. Beim Entfernen der alten Ölleitung einen Zugdraht mit  einziehen, dann dürfte es relativ leicht gehen.

Für diese Brenner gibt es bei Viessmann ein modifiziertes Austauschset.

MfG

W.F.

Was beinhaltet dieses Austauschset?
Gibt es hierzu eine Artikelnummer oder eine technische Information, etc. Um dies dem Heizungsbauer mitzuteilen?

Dafür gibt es bei Viessmann eine technische Information auf deren Website.

Der HB kann dies auch telefonisch unter Angaben der Kesselnummer beim TD von viessmann bestellen.

 

MfG

W.F.

Vielen Dank
Top-Lösungsautoren