abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Öl-Kessel Vitoladens 300-T

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe folgendes Problem bei meinem Öl-Kessel Vitoladens 300-T Typ VW3B mit Vitotronic 200-H KOB1.

Die Anlage wurde 2018 eingebaut und hat seit Begin ein Problem mit der Warmwasseraufbereitung.Die Anlage wechselt nicht zwischen der Warmwasseraufbereitung und der Heizung,  egal welche Temperatur eingestellt wird. Sie erhitzt das Warmwasser immer auf die maximale Temperatur, und die Speicherladepumpe läuft durchgehend. Der Fühler zeigt immer 22-23Grad an. Es wird auch keine Störung angezeigt. Der Fühler wurde schon 3 mal ausgetauscht. Wenn man den Fühler aus der Tauchhülse entnimmt und in den Speichermantel anbringt, und stellt man die Temperatur auf 40Grad, dann wird das Warmwasser auf ca.60Grad erhitzt, danach schaltet die Anlage auf den Heizungsmodus um. Dass läuft so einige Zeit, und dann wiederholt sich der Prozess wieder. Da es sich um ein Mehrfamilienhaus handelt, hoffe ich dass mir jemand schnell helfen kann.

 

MfG

1 ANTWORT 1

Hallo fwe,

 

wenn der Sensorwert immer mit 22- 23°C angezeigt wird, ist das bereits die Ursache, denn so wird die Warmwasserbereitung nicht abgeschlossen.

Du solltest also erstmal prüfen, ob der Sensor auch korrekt montiert wurde und ob überhaupt der richtige Sensor verwendet wurde. Diesbezüglich schlage ich vor, dass du dich an den Fachbetrieb wendest, welcher die Anlage installiert hat.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren