abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ölheizung Vissmann VitoCell-comferral - Brennerstörung läuft nach Ölfilter Wechsel

Guten Tag,

ich besitze eine Ölheizung von Vissmann (VitoCell-comferral, Baujahr 2000). Aktuell lasse ich meine Öltanks austauschen. Dazu hat der Handwerker einen neuen Ölfilter an der Heizung angebracht und auf Einstrang-Ölzufuhr umgestellt. Aktuell wird das Öl aus einem Übergangsbehälter gespeist. Nach Aussage des Handwerks lief der Brenner kurz nach der Umstellung. 3 Stunden später zeigt die Ölheizung eine Brennerstörung an. Der Reset-Knopf am Brenner wurde von mir mehrmals betätigt. Leider ohne Erfolg. Der Brenner läuft kurz an, aber geht dann wieder aus. Der Brenner fing immer in zwei Schritten an. Leises Summen am Anfang, dann das richtige Brennergeräusch. Aktuell wird bei der Betätigung des Reset Knopfs nur das erste Summen ausgelöst. 

Welcher Fehler könnte hier vorliegen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich würde zumindest davon ausgehen, dass die Ölzuführ gestört ist. Entweder Luft in den Leitungen(Ist im Filter Schaum zu erkennen?) Ölpumpe lief eventuell trocken ( hier kann dann ein Defekt nicht ausgeschlossen werden) oder das Magnetventil hat einen Defekt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Ich würde zumindest davon ausgehen, dass die Ölzuführ gestört ist. Entweder Luft in den Leitungen(Ist im Filter Schaum zu erkennen?) Ölpumpe lief eventuell trocken ( hier kann dann ein Defekt nicht ausgeschlossen werden) oder das Magnetventil hat einen Defekt.

Top-Lösungsautoren