abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ölheizung Vitola-uniferral umrüsten

Guten Tag, wir haben eine Vitola-uniferral mit einem Unomatik Steuergerät und müssen auf Außenfühler und Zeitschaltuhr erweitern. Was ist die kostengünstigste Möglichkeit für uns? Ein Bekannter sagte, ich benötige ein anderes Steuergerät (gebraucht) und könnte dieses selber austauschen. Die Seriennummer der Heizung lautet: 7307754103268100. Für Antworten bedanke ich mich recht herzlich.

3 ANTWORTEN 3

Am besten mit einer neuen Vitotronic. Du kannst aber auch einfach einen Uhrenthermostaten anschließen, das erfüllt auch das GEG.

GEG § 61 Verringerung und Abschaltung der Wärmezufuhr sowie Ein- und Ausschaltung elektrischer Antri...

 

  1. der Außentemperatur oder einer anderen geeigneten Führungsgröße und

  2. der Zeit.

Gruß
Heizing

Hallo lieber Heinzing, vielen Dank für die schnelle und gute Antwort. Wir haben 3 Pumpen an der Heizung. Je 1 pro Doppelhaushälfte und eine zusätzliche, die die Fußbodenheizung einer Doppelhaushälfte versorgt. Da wir nicht genau wissen, wie lange Heizöl noch bezahlbar bleibt, haben wir uns für drei Zeitschaltuhren mit Thermostat entschieden. So halten wir die Investitionskosten gering. Ich denke, dass wir die Heizung in den nächsten Jahren auswechseln müssen, da sie auch schon ein entsprechendes Alter hat. Vielen Dank und beste Grüße von Gandhi

Hm, das wird allein nicht reichen, die muss mindestens einer schon direkt an die Unomatik angeschlossen sein,  damit darüber die Kesseltemp. beeinflusst werden kann.

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren