abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ölverbrauch anzeigen

Hallo,

bei meinen Vitoladens 300-C modulierend kann man den Ölverbrauch in der Codierebene 2 einstellen.

Wo kann man ablesen, wieviel Öl verbraucht wurde?

Gruß

Mike

7 ANTWORTEN 7

Hallo Mike57,

um deine Anfrage beantworten zu können, benötige ich die vollständige Herstellnummer deines Vitoladens. Bitte reiche mir diese noch nach.

Grüße °fp

Hallo,
hier die Herstellnr.:
7570425602417118
Vitoladens 300-C J3RA 15/22kW

Hallo Mike57,

wenn du es in Codierebene eingestellt hast, kannst du die gewünschten Informationen über die "normale" Bedienerebene abrufen. Im folgenden Link auf Seite 43 findest du die notwendigen Informationen.

Grüße °fp

Bedienungsanleitung

Du kannst in der Serviceebene 2 Adresse 29 den Verbrauch einstellen. 1=0,1 Liter.
Jetzt musst du nur noch wissen von deinem Heizungsbauer wie hoch der Verbrauch in der größten Wärmeleistung ist.

Hallo,
danke, jetzt habe ich es auch gefunden. Eine Frage hätte ich noch:
Wie genau ist die Angabe des Brennstoffverbrauchs? Wird dort berücksichtigt, wenn der Brenner moduliert? Oder wird nur der höchste Wert, den man eingibt berücksichtigt?
Gruß
Micke

Hallo Mike57,

es wird nur der Maximalwert berücksichtigt. Bei einem modulierenden Brenner ist es dementsprechend leider nicht wirklich aussagekräftig. Falls du die Daten zu Abrechnungszwecke nutzen möchtest, musst du in jedem Fall einen geeichten Ölmengenzähler einbauen. Unser interner Zähler wird hier nicht anerkannt.

Grüße °fp