abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Plötzlich Keine Einstellungen per App mehr möglich

Hallo, ich habe zwei Vitodens 333 Anlagen in der ViCare App hinterlegt. Für die eine Vitodens 333 funktioniert die App tadellos, bei der anderen ist es seit etwa 5 Tagen nicht mehr möglich Einstellungen vorzunehmen, weder der Temperatur noch zur Warmwasseraufbereitung. 

Beide Thermen wurden gleichzeitig eingebaut, gewartet etc. 

Was kann ich tun, damit dieser Fehler behoben wird?

4 ANTWORTEN 4

Hallo Sue,

 

woran machst du fest, dass keine Einstellungen mehr vorgenommen werden können?

Fehlen Kacheln in der App oder werden die vorgenommenen Änderungen nicht an der Anlage übernommen?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

 

bei der Temperaturänderung kommt die Mitteilung „Entschuldigung! Beim Ändern der Temperatur ist ein Fehler aufgetreten.“ Wenn ich beispielsweise Einmalige Warmwasseraufbereitung einstellen möchte, spring die Anzeige nicht oder nur kurz auf die Anzeige bei Aufbereitung und danach wieder auf den ursprünglichen Status. Wenn ich die Warmwasseraufbereitung dauerhaft einstellen möchte, kann ich zwar den Haken setzen und auf speichern drücken, aber der Haken springt wieder auf aus. 

Hallo Sue,

 

danke für die Schilderung.

 

Schalte bitte im ersten Schritt die Anlagen für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Lösche die ViCare App von deinem Handy, installiere sie neu und logge dich ein, sobald die Anlage wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden sind.

Versuche ein weiteres Mal Änderungen vorzunehmen.

 

Besten Gruß

Vielen Dank, es hat geklappt. Ich hoffe, dass bleibt so. 

viele Grüße 

Top-Lösungsautoren