abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Vitoladens 300 C nach 3 Jahren

Nach 3 Jahren problemlosen Betriebs habe ich nun massive Probleme mit diesem System.

Am 8.9. hat der Viessmann-Techniker die jährliche Wartung durchgeführt. Danach war ich im Urlaub und am 26.9. stellte ich bei meiner Rückkehr fest, dass die Heizung mit Fehlercode FB stand. Ein Reset bringt nichts. Manchmal kommt auch F4 als Störung. 

Am 4.10. kam endlich ein Techniker von Viessmann. Er tauschte die Zündelektrode und das Magnetventil vor der Ölpumpe und meinte, die Störung sei nun behoben. Der Brenner lief auch, als er wegfuhr. Jeder weitere Start danach führt erneut zum Fehler FB. Vor dem Fehler höre ich drei bis viermal Verpuffungsgeräusche.

Was nun? Hat einer von euch eine Rat? Ich bin maßlos enttäuscht von Viessmann. Nachdem ich den erneuten Ausfall sofort gemeldet habe, habe ich bisher keine Rückmeldung vom Service über einen neuen Termin erhalten. Nach lengem Warten am Telefon erreicht man einen Mitarbeiter. Denen scheint das aber völlig egal zu sein. Keine Entschuldigung, kein Bedauern, keine Lösungsinitiative.

Ich habe diese Heizung leider nun mal. Mir bleibt wohl nichts anderes über, als das System technisch selbst zu verstehen und mir so helfen zu können. Jedem der mir dabei helfen könnte,wäre ich dankbar.

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren