abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Knapp zwei Jahre ist es her, da haben wir die erste Anfrage geschickt um unsere alte Ölheizung auf Ölbrennwerttechnik und Solarthermie aufrüsten zu lassen, innerhalb dieser Zeit haben wir mehrfach versucht Angebote zu erhalten.

Resümee:
Zugeteilten Fachbetriebe 2
Telefonischer Kontakt 1
Besichtigungen 1
erhaltene Angebote 0
Nachfrage nach dem Angebot 2 innerhalb von einem Jahr
Vertröstet worden 2 mal

Von einem solchen hersteller sollte eigentlich mehr zu erwarten sein.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hier muss ich was richtig stellen. Viessmann erleichtert die Suche nach einem Fachbetrieb.

Was dieser aus den Anfragen macht, liegt nicht in der Hand vom Heizungshersteller, sondern ist Sache des angefragten Betriebes.

Vielleicht wäre eine Kontaktaufnahme zur Innung in Ihrem Bereich sinnvoll.

MfG

W.F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hier muss ich was richtig stellen. Viessmann erleichtert die Suche nach einem Fachbetrieb.

Was dieser aus den Anfragen macht, liegt nicht in der Hand vom Heizungshersteller, sondern ist Sache des angefragten Betriebes.

Vielleicht wäre eine Kontaktaufnahme zur Innung in Ihrem Bereich sinnvoll.

MfG

W.F.

Das nenne ich mal eine Super Antwort! Ja das stimmt der Hersteller kann wohl nichts für Andererseits, wenn ich sowas anbiete sollte man vielleicht auch mal nachhaken ob der Kunde nun auch wirklich ins Geschäft gekommen ist.

Vielen Dank für die Hilfreiche Info 👍

Hallo,

 

das Problem ist, dass die Betriebe momentan alle stark ausgelastet sind.

 

Ansonsten noch ein Tipp: ich  würde ich mich schon heute mal noch einem Gasanschluss erkundigen. (Die Entscheidungswege, ob seitens der Gasversorger ausgebaut wird, dauern immer etwas)

Die Gaskessel sind deutlich preiswerter als die Ölkessel.

Als Kessel würde ich dir dann einen Vitocrossal 300 empfehlen, der ist sehr robust.

http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gas-heizkessel/gas-brennwertkessel/vitocrossal-300-cu3a.html
Tipp: ggf. auch einen Flüssiggastank ins Auge fassen.


Sollte kein Gas möglich sein, würde ich den Vitoladens 300-C ins Auge fassen. Dieser ist sozusagen die Weiterentwicklung des bewährten Vitola mit Brennwerttechnik.
http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/oelheizung/oel-brennwertkessel/vitoladens-300-c.html

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren