abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sicherheitshinweis Vitoladens 300-C, Anschreiben seriös?

Hallo,

ich wurde angeschrieben bezüglich eines notwndigen Tausches bei der Vitoladens 300-C.

Ist das Anschreiben von Viessmann und ist die Reparatur notwendig?

8 ANTWORTEN 8

Was soll denn getauscht werden ? Und war das Schreiben an dich adressiert ? Das dürfte dann ein Fake sein, weil Viessmann gar nicht wissen kann, wo welche Anlage verbaut ist. Anschreiben mit Austausch von sicherheitsrelevanten Bauteilen erhält der Heizungsbauer. Dieser kümmert sich dann .

Hallo Cram1,

 

ich habe dir hierzu eine Mail zukommen lassen. Kannst du uns das beschriebene Dokument bitte zur Verfügung stellen?

 

Beste Grüße

Jannik vom Customer-Care-Team 

Danke für die Einschätzung. Bin im Mailkontakt (siehe unten).

 

Ist abgeschickt. Danke!

 

Hallo,

ich wurde im November 2021 von meinem Heizungsbauer darüber informiert, dass es einen Sicherheitshinweis (Austausch des Abgasschalldämpfers) gibt. Da er nun an dem Austausch keine Verdienstmöglichkeiten sieht, hat er jetzt alle Daten an Viessmann übermittelt, damit diese den Austausch vornehmen können. Mir stellt sich nun die Frage, wie sicherheitsrelevant ist das Schalldämpferproblem, seit wann ist es bekannt und wie schnell muss nun gehandelt werden. 

 

Hallo Jott,

 

wir haben dir dazu auf deinen ursprünglichen Beitrag geantwortet.

 

Beste Grüße

Jannik vom Customer-Care-Team 

Hallo, mein fast 80-jähriger Nachbar erhielt postalisch von Viessmann Deutschland einen wichtigen Sicherheitshinweis zu seiner Vitoladens 300-C BC3 Öl-Brennwertheizung (Mein Nachbar hat mir eine Kopie gegeben).
Demnach soll es bei den Baujahren April 2007 bis August 2014 unter selten auftretenden Betriebsbedinungen möglicherweise zu unbemerkten Kohlenmonoxid-Austritt kommen. Es soll kostenfrei auf einen neu entwickelten Schalldämpfer umgerüstet werden.

Da meine Heizung ebenfalls eine Vitoladens 300-C BC3 ist, und diese zum etwa gleichen Zeitpunkt wie bei meinem Nachbarn eingebaut wurde, frage ich mich, ob bei meiner Heizung möglicherweise auch der oben beschriebene Fehler auftreten kann.

Gibt es im angegebenen Zeitraum vielleicht unterschiedliche Baureihen der Vitoladens 300-C BC3? 

Vielleicht kann freundlicherweise jemand vom Customer-Care-Team mir dazu etwas mitteilen.

Meine Herstellernummer ist 7521639304842107.

Danke & mit freundlichen Grüßen

UweK

Hmm, 6 Wochen schon vergangen und keine Reaktion? Schade...

Top-Lösungsautoren