abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Smartphoneanbindung

Hallo,

Habe im Haus eine Gasheizung mit 
Vitotronic 200 KW2 und leitungsgebundener Vitotrol 200 seit Jahren zu laufen. Gibt’s eine Möglichkeit, zusätzlich ein Smartphone mit passender App zur Fernbedienung anzubinden. Soweit ich verstanden habe, geht Vitoconnect nicht.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Das ist korrekt, aber die Vitotrol 200-A bietet nicht den vollen Funktionsumfang bzw. kann es nicht garantiert werden, dass es auch funktioniert. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

 Vielen Dank für die promten Antworten. Das hilft mir weiter!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo

 

Sie können Vitoconnect 100 OPTO 1 oder 2 auf Ihrer Vitotronic 200 KW2 installieren und mit Ihrem Smartphone und der Vicare App steuern. Nur Vitotrol 200 sollte durch Vitotrol 200A ersetzt werden.

 

Schöne Grüße

Vom Grundsatz her korrekt, allerdings ist die 200-A offiziell nicht mit der Vitotronic 200 Typ KW2 kompatibel. 

Hallo Benjamin

 

Offiziell ist der Vitorol 200-A nicht kompatibel, aber es funktioniert, und es ist die einzige Möglichkeit, die gewünschte Raumtemperatur mit der Anwendung einzustellen und zu verändern, was mit dem bestehenden Vitorol 200 nicht möglich ist.

 

Schöne Grüße

Das ist korrekt, aber die Vitotrol 200-A bietet nicht den vollen Funktionsumfang bzw. kann es nicht garantiert werden, dass es auch funktioniert. 

 Vielen Dank für die promten Antworten. Das hilft mir weiter!

Alles klar. 

Top-Lösungsautoren