abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerung Defekt?

Hallo ich bin neu hier in der Community,weiß auch nicht ob ich mit meinem Post hier richtig bin.

Meine Heizung wird nicht mehr warm,habe darauf hin meinen Heizungsfachmann kommen lassen,bei dem ich schon jahrelang bin seine Aussage war die ist alt und ich brauche eine neue ,ohne was zu überprüfen,er hat lediglich zu mir gesagt ich soll über die Schornsteinfegerbuchse heizen ,was ich jetzt momentan mache.

Also das Problem ist der Brenner/Anlage fährt nur hoch wenn Warm/Brauchwasser angefordert wird das funkioniert auch.Aber bei den zwei Heizkreisen( Fussbodenheizung und Heizkörper) passiert gar nichts fährt nichts hoch und die Kesseltemperatur fällt runter auf 30 Grad und bleibt so, und dann ists kalt im Haus.Darauf hin hat er die KT eingestellt auf 60 Grad und mit der Buchse dauernd zu heizen mehr kann er nicht machen.

Mir ist schon klar das ich eine neue Heizung brauche,aber doch nicht von heute auf morgen.Und überhaupt was soll man in der heutigen Zeit überhaupt machen Öl,Gas,oder Wärmepumpe was wahrscheinlich nicht so einfach ist bei einen Haus Baujahr 1983.Wenn jetzt das Frühjahr kämme okay,aber es ist Winter.Darum wende ich mich an Euch mit der Bitte um Hilfe und Tipps vielleicht gibts ja doch die eine oder andere Möglichkeit was zu machen eine gebrauchte Steuerung ? (was aber gar nicht so einfach zu finden ist).Vielleicht ists ja nur eine Kleinigkeit wie ein defekter Kesselfühler,Aussenfühler.Damit ich mich über den Winter retten kann und somit auch Zeit habe was ich machen kann.Kann man das mit der Schornsteinfegerbuchse überhaupt machen über 3-4 Monate, braucht das nicht sehr viel Öl? 

Habe noch 2 Fotos eingestellt mit den Typenschilder von der Steuerung und vom Kessel.

 

Da ich nicht weiß ob sich die Fotos öffnen hier nochmals die Daten von der

Steuerung

Teramatik III

Best-Nr. 7420 260

Herstell-Nr.742026006061

Kessel Viessmann Vitola biferral-et

Typ BT-29 Baujahr 1983

Herstell-Nr.721165500561

 

IMG_20221210_125432.jpg
IMG_20221210_125629.jpg
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren