abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Tausch Vitola 100 gegen Vitola 200 Kessel mit gleichem Brenner

Da unsere Heizung seitdem sehr laut ist und brummt, bin ich auf der "Fehlersuche" in der Montageanleitung darauf gestossen, das es einen Brennkammereinsatz zur eigentlichen Brennkammer gibt, den wir nicht haben.

 

1. Muss man den Einsatz einbauen ?

 

2. Wozu dient der Einsatz ?

 

3. Könnte damit vielleicht die starke Lautstärke zusammen hängen ?

 

vielen dank im voraus

Ralf Fleischhauer 

DSC_7635.JPG
Vitola-200-neu_006.JPG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen


Hallo Ralf,

vermutlich wurde der Brennkammereinsatz bei dir entfernt, damit der Brenner passt. Das kann ich so aus der Ferne aber nicht beurteilen.

Der Brennkammereinsatz ist so gesehen die eigentliche Brennkammer. Er sorgt dafür, dass die Wärme im Brennraum verteilt und die Abgase entsprechend abgeleitet werden. Bei einem Brenner mit Flammrohraufsatz kann man den Brennkammereinsatz durchaus weglassen.

Starke dröhnende Geräusche stehen meist mit den Verbrennungswerten in Zusammenhang. Diese solltest du mal durch einen Fachbetrieb kontrollieren lassen, ebenso wie den Brennraum.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1


Hallo Ralf,

vermutlich wurde der Brennkammereinsatz bei dir entfernt, damit der Brenner passt. Das kann ich so aus der Ferne aber nicht beurteilen.

Der Brennkammereinsatz ist so gesehen die eigentliche Brennkammer. Er sorgt dafür, dass die Wärme im Brennraum verteilt und die Abgase entsprechend abgeleitet werden. Bei einem Brenner mit Flammrohraufsatz kann man den Brennkammereinsatz durchaus weglassen.

Starke dröhnende Geräusche stehen meist mit den Verbrennungswerten in Zusammenhang. Diese solltest du mal durch einen Fachbetrieb kontrollieren lassen, ebenso wie den Brennraum.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren