abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatik 7233357

Wir heizen mit Öl und mein Mann hat den Ölstand wohl etwas überschätzt. Tank war leer, Heizung ging aus, klar. Gestern kam Öl. Ist also wieder voll. Angemacht. Passiert gar nichts. Im Display links blinken die Pfeile unter den Zahlen 1-7 im Wechsel mit einem kleinen Quadrat mittig darunter. Ansonsten nichts, auch nicht irgendein Lämpchen. Heizung ist kalt, Wasser auch. Auch wenn ich das als "ahnungslose Frau" sicher sehr stümperhaft beschrieben habe, wäre ich für Hilfe sehr dankbar. Wir frieren doch immer so schnell und duschen wäre auch toll 😉

Sandra

7 ANTWORTEN 7

Uhrzeit konnte ich mittlerweile wieder einstellen... und es zeigt mir auch richtigerweise an, dass von 6 bis 22 Uhr Wasser & Heizung warm sein soll. Ist sie halt nur aktuell nicht... 

Am Brenner müsste doch die rote Störungslampe brennen.

Da habt ihr schon gedrückt.?

 

Evtl muss die Trimatik neu kodiert werden.

 

Startet der Brenner wenn du den Schornsteinfegerschalter drückst?

Nein, leuchten keinerlei Lampen. Wenn der Schornsteinfegerschalter gedrückt ist, versucht der Brenner ständig anzugehen, geht aber nach ein paar Sekunden wieder aus. Etwa jedes 5 Mal klingt es, als würde die Flamme angehen.

Hallo Sandra,

 

Seitlich ist der Heizölfilter mit Schauglas.

Hat sich der inzwischen wieder mit Öl gefüllt?

Entweder versucht ihr das noch ein paar Mal.

 

Eigentlich müsste man mit einer Handpumpe die Leitung erst mal wieder entlüften.

Dafür  hättest du dir für heute den Heizungsbauer bestellen sollen.

Das du einen Wartung Vertrag mit Notdienst? Rufe den an.

 

VG Michael

Jep, Schauglas ist mit Öl gefüllt. Wenn ich den leuchtenden Knopf am Brenner ein paar Sekunden gedrückt halte, springt er auch an, geht dann aber gleich wieder aus.

ok.

Dann kannst du aktuell selbst nichts machen.

Vielleicht hat der Brenner Schmutz angesaugt und die Düse ist jetzt verstopft.

Ruf den Heizungsbauer an, damit der den Brenner prüft.

 

Tut mir Leid.

VG

 

 

Hallo Sandra,

 

dein Brenner hat bestimmt Schmutz und Ablagerungen vom Tankboden angezogen. Wenn der Heizungsfachbetrieb kommt und die Anlage instand setzt, unbedingt auch den internen Ölpumpenfilter kontrollieren ggf. reinigen oder austauschen. Düse erneuern ist mit Sicherheit erforderlich.

 

Habt ihr eine Füllstandsanzeige an euren Tanks/ eurem Tank? Falls nicht, gibt es Füllstandsanzeigen zum Nachrüsten. Auch wenn der Heizölpreis zurzeit unverschämt hoch ist, sollte man es vermeiden die Anlage "trocken" zu fahren.

Wann war die letzte Wartung der Heizung?

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Top-Lösungsautoren