abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umbau auf Vitronic200 Kw1

Hallo
Habe eine Vitola Univerral Seriennummer:
7232638175755
Bj.1992. Mit einer Trimatik-Mc
Seriennummer:745026154269.

Da in letzter Zeit die Trimatik immer mal ausfällt, könnte ich günstig eine Vitronic200 Kw1 bekommen.Ist ein Umbau möglich ? Wenn ja?
Was benötigt man für zubehör?
Mfg
7 ANTWORTEN 7

Hallo 5-Zyl-ST,
ja, der Umbau ist prinzipiell möglich.
Was du an Zubehör benötigst, ist davon abhängig was bei der KW1 alles dabei ist und an welchem Kessel sie konkret montiert werden soll.
Ich empfehle in einem solchen Fall immer, den Fachmann vor Ort mit einzuschalten, damit die Montage auch fachgerecht durchgeführt und auch nichts vergessen wird.
Gruß °be

Mit Experten ist das bei uns in der Gegend so eine Sache.Hier wird lieber NEU verkauft als sich um vorhandenes zu kümmern.
Darum kümmere ich mich gern selber.
Auf dem Kessel Steht wie oben erwähnt
Vitola Univerral Seriennummer:
7232638175755
18Kw.

Das ist die Nummer einer Wärmedämmung und nicht die des Kessels.
Es ist auch nichts verwerfliches daran, wenn man sich selbst um so etwas kümmert. Allerdings muss eine gewisse Grundkenntnis dabei vorhanden sein und daher kann ich immer nur empfehlen, einen Fachbetrieb vor Ort mit zu Rate zu ziehen.

Gruß °be

Grundkenntnisse sind vorhanden.
Habe die Daten von der Oberseite des Kessels.
Habe ein Foto vom Typenschild ,doch leider kann man hier keine Bilder hoch laden.
Eine Email Adresse wäre nett Benjamin Reuter.
Mfg

Du brauchst einen Codierstecker F0 und sämtliche Sensoren, die sind normalerweise dabei, frag den Verkäufer, was er alles mitliefert. Es ginge aber auch eine moderne Viotronic 200 KO1B.

@CustomerCareBen die alten Herstellnr. werden bei euch oft als Wärmedämmung angezeigt, normalerweise hilft es auf " Verwendung" zu klicken, dann sieht man die Kessel. Mit der og. Nr. finde ich aber nichts.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Danke für deine Belehrung...
Wenn die Nummer korrekt gewesen wäre bzw. ein Bezug erkennbar gewesen wäre, hätte ich sicherlich nichts gesagt.

Gruß

Sorry, aber man liest bei euch zu oft … ist von der Wärmedämmung...
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren