abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare App Version 3.8.1 - Schnelle Auswahl unvollständig

Hallo,

bei der Schaltfläche "Schnelle Auswahl" wird nur noch die Rubrik "Ferien" angezeigt. Die beiden Heizkreise sowie die Warmwasserbereitung fehlen. Bei älteren Versionen war die Änderungen der Heizkreise 1 und 2 sowie spontane Warmwasserbereitung noch möglich. Wo liegt das Problem? Muß ich in den Einstellungen noch etwas ergänzen? In der Demo-Version kann ich noch schnell Warmwasser machen sowie den Komfort- bzw. den Sparbetrieb und die Ferien anwählen.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

 

7 ANTWORTEN 7

Hallo KOK,

 

über die ViCare App können nur Einstellungen vorgenommen werden, die du auch an der Regelung deiner Anlage vornehmen kannst, der Demo Modus kann also mehr Funktionen zeigen, als tatsächlich an deiner Anlage möglich sind.

Waren die anderen Funktionen schonmal außerhalb des Demo-Modus verfügbar?

 

Bitte gib mir doch die Herstellnummer deiner Anlage, damit ich einen genaueren Blick auf Regelung und die Möglichkeiten werfen kann.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Früher hatte ich die Vitrol Plus App installiert und war damit sehr zufrieden. Mit dieser App konnte ich spontan über den "Zauberstab" Warmwasser machen bzw. die einzelnen Heizkreise hochfahren bzw. absenken.

Mit der neuen ViCare App (Version 3.8.1 für iOS 15.2 Apple, Version 3.10.1 Android) wird bei der "Schnelle Auswahl" aber nur "Ferien" angezeigt.

Nachfolgend die Daten meiner Heizung:

- Vitoladens 300-TVW3B, Ser.Nr. 7249126903756106

- Steuerung Vitotronic 200 Typ KW2, Ser. Nr. 7187088

- WLAN Modul VITOCONNECT 100 OPTP1, Part-No. 7571381

Woran liegt es, dass es bei der neuen ViCare App "Warmwasser und die Heizkreise" nicht mehr angezeigt werden? Kann ich event. die alte App Vitrol Plus auch noch weiter verwenden?

Für Ihre Antwort besten Dank im voraus.

 

MfG

KOK

Hallo KOK,

 

was genau meinst du mit "Warmwasser und Heizkreise" werden nicht mehr angezeigt? Meinst du damit die Kacheln auf dem Dashboard der ViCare App? Könntest du bitte einen Screenshot posten?

 

Laut unserer FAQ Übersicht kann bei Verwendung einer Vitotronic 200 KW2 die Einmal-Warmwasser-Ladung nicht über die App ausgeführt werden.

 

Die Vitotrol Plus App wurde bereits 2018 durch die ViCare App ersetzt und kann nicht mehr verwendet werden.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

das wundert mich aber, dass mit der KW2 die Einmal-Warmwasser-Ladung nicht möglich ist. Mit der App Vitrol Plus war das möglich.

Im Anhang die geforderten Screenshots.

Gruß KOK

IMG_2416.PNG

IMG_2415.PNG

  

Hallo KOK,

 

die Funktion Einmal-Warmwasser ist wie gesagt über App in Verbindung mit einer KW2 Regelung leider nicht möglich. Was genau die Vitotrol Plus App dazu gebracht hat, dir diese Funktion anzubieten, kann ich dir leider nicht sagen.

 

Auf deinem Screenshot sind Heizkreise und Warmwasser zu sehen, wenn du darauf drückst, kannst du die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

Was genau ist hier deine Frage?

 

Besten Gruß

IHallo Chris,

 

in der Schnellen Auswahl kann ich nur die Ferien-Einstellung vornehmen. Ich möchte den Heizkreis 1 oder 2 ebenso in der Schnellen Auswahl haben. Das war der "alten App" möglich und absolut praktisch um z.B. mal kurzfristig die Heizung von der programmierten Zeit zu übersteuern, wenn schnelle Wärme gebraucht wird.

Schade, daß das mit dem Warmwasser nicht mehr geht.

Gruß KOK

Hallo KOK,

 

was du meinst ist der Komfortbetrieb, der - sofern die Regelung es unterstützt - in der Schnellen Auswahl angeboten wird.

 

Laut unserem System ist bei dir der 1. Heizkreis aktuell im StandBy Betrieb. Ich würde dich bitten, diesen testweise auf "Heizen und Warmwasser" zu stellen und die Schnelle Auswahl in der App zu prüfen.

 

Sollte der Komfortbetrieb weiterhin nicht angezeigt werden, würde ich dein Anliegen an unsere Entwicklung weiterleiten, dazu benötige ich noch folgende Informationen:

- Betriebssystem des Handys (Android / iOS)

- Version des Betriebssystems

- Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren