abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vidoladens 300-C mit KW6B, Codieradressen

Hallo,

zu meinem Vitoladens 300-C mit KW6B habe ich einige Fragen.

Vorgeschichte:

Einbau in 05.2012

Durch den Werkskundendienst wurde in 02/15, neben anderen Teilen auch die komplette Steuerung  erneuert.

Da der tatsächliche Heizölverbrauch in etwa genau so hoch ist wie bei meinem alten DuoParola EH, versuche ich nun die Anlage etwas zu optimieren.

Verbrauchsdaten:

DuoParola EH über 14,16 Jahre, durchschnittlich 275,14 L/Monat (von 11/84 bis 04/98 ohne Solaranlage)

DuoParola EH über 14,25 Jahre, durchschnittlich 205,57 L/Monat (von 04/98 bis 05/12 mit Solaranlage)

Vitoladens 300-C über 3,81 Jahre, durchschnittlich 203,68 L/Monat von 05/12 bis 03/16 mit Solaranlage)

Fragen:

1. Bei Erstinbetriebnahme und nach Austausch der Steuerung hat sich diese bei Adresse 00: ....  automatisch auf 00:6 eingestellt. Ich habe jedoch nur einen Heizkreis mit Mischer, eigentlich sollte doch dann die 00:4 richtig sein. Ist die Einstellung 00:4 richtig??? 

2. Die Adresse 8A:175 soll, lt. Handbuch, nicht verstellt werden, nach Einbau der neuen Steuerung hat sich diese jedoch auf 8A:176 eingestellt. Was verbirgt sich hinter dieser Adresse??? 

3. Nach Einbau der neuen Steuerung tauchen 65 neue, nicht beschriebene, Codieradressen auf. Was verbirgt sich hinter diesen Adressen und können diese, falls nicht benötigt, wieder ausgeblendet werden???       (eine Liste der Adressen kann ich gerne per Mail Senden)

Vielen Dank für die Unterstützung und Gruß nach Allendorf

Klaus

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo klausfkb,

zu 1.: Wenn wirklich nur ein gemischter Heizkreis und die Trinkwasserbereitung angeschlossen sind, dann muss die Adresse 00 auf 4 stehen. Diese kannst du entsprechend anpassen.

Zu 2.: Wenn die Adresse 8A auf 176 steht werden alle Codieradressen angezeigt, auch Codieradressen, welche gar nicht für das Gerät zuständig sind.

Zu 3.: Siehe Antwort zu 2. Bitte die Adresse 8A wieder auf 175 stellen, dann verschwinden die Codieradressen wieder.

Zum Ölsparen kann ich dir noch den Tipp geben, dass du die Einstellung deiner Heizkennlinie eventuell noch anpassen kannst. Wie du deine Heizkennlinie optimal einstellen kannst, erfährst du unter folgendem Link:

http://www.viessmann-community.com/t5/Innovations-Blog/Das-Viessmann-Heiztechniklexikon-H-wie-Heizke...

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo klausfkb,

zu 1.: Wenn wirklich nur ein gemischter Heizkreis und die Trinkwasserbereitung angeschlossen sind, dann muss die Adresse 00 auf 4 stehen. Diese kannst du entsprechend anpassen.

Zu 2.: Wenn die Adresse 8A auf 176 steht werden alle Codieradressen angezeigt, auch Codieradressen, welche gar nicht für das Gerät zuständig sind.

Zu 3.: Siehe Antwort zu 2. Bitte die Adresse 8A wieder auf 175 stellen, dann verschwinden die Codieradressen wieder.

Zum Ölsparen kann ich dir noch den Tipp geben, dass du die Einstellung deiner Heizkennlinie eventuell noch anpassen kannst. Wie du deine Heizkennlinie optimal einstellen kannst, erfährst du unter folgendem Link:

http://www.viessmann-community.com/t5/Innovations-Blog/Das-Viessmann-Heiztechniklexikon-H-wie-Heizke...

Beste Grüße °be
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Top-Lösungsautoren