abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitola 200

Ich habe eine Frage zu einer Thermostaterneuerung für eine ölbefeuerte Viessman Vitola 200 Installation.
Haben Sie eine Empfehlung für einen neuen Thermostattyp? ( Vitotronic type ?)
(Alte Thermostat ist : HAKA Therm)
Fotos vorhanden
 
mit freundlichen grüße, 
Ruud
Photo 08-03-2022, 14 16 24.jpg
Photo 08-03-2022, 14 57 11.jpg
Photo 08-03-2022, 14 57 22.jpg
8 ANTWORTEN 8

Hallo Rtl53,

 

zunächst stelle uns bitte noch die Herstellnummer deiner Vitotronic zur Verfügung.

Diese findest du unter der Klappe mit dem Viessmann Schriftzug.

 

Wo genau ist dieses Thermostat denn aktuell angeschlossen, bzw. welche Funktion erfüllt dieses aktuell konkret? 

Kompatibel mit der Vitotronic-Regelung ist es auf jeden Fall nicht, daher kann es eigentlich nur die Funktion einer externen Anforderung oder eines externen Sperrens übernehmen. Mehr dazu aber gerne sobald ich die zugehörige Herstellnummer der Regelung vorliegen habe. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Vielen Dank für Ihre Antwort, das Haus wird nächsten Monat geliefert, also kann ich das weitergeben. Mit freundlichen Grüße, Ruud

Ich habe die seriennummer gefunden.

20220420_132839.jpg

  •  mit freundliche grusse,

Ruud

Das ist lediglich der Kessel, bitte die Herstellnummer der Regelung mit angeben.

Zudem sind meine weiteren Fragen leider noch unbeantwortet. 

I

Ich entschuldige mich, etwas scheint mit meiner Antwort schief gelaufen zu sein.
Nummer ist: 5216798 und alte Thermostat scheint nicht Angesloseen zu sein.
Mit freundlichen Grusse,
Ruud

 

 

viessmann.jpg

Das ist leider auch nicht die Nummer der Regelung.

Die Herstellnummer der Regelung findest du auf dem Typenschild der Regelung. 

Hiermit,
Serienr. : 7450750432226102 Mit freundlichen Grüße, Ruud

Vielen Dank und bitte entschuldige die verspätete Antwort, aber ich bin erst heute wieder aus dem Urlaub zurück.

 

Für eine Vitotronic 200 Typ KW2 gibt es kein Raumthermostat, da es sich um eine witterungsgeführte Regelung handelt.

Es gibt aber Fernbedienungen dafür.
Verwenden kannst du die Vitotrol 200 oder die Vitotrol 300.

Sollte die Fernbedienung auf einen gemischten Heizkreis wirken können, so kannst du dafür auch den Raumtemperatureinfluss aktivieren, sodass die Raum-Isttemperatur auch einen aktiven Einfluss auf das Regelverhalten der Anlage hat. 

 

Top-Lösungsautoren