abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitola Bifferal 1975 Steuerung Trimatik 7410 160 H

Hallo kann man eine Steuerung Trimatik 7410 160 H ( Kessel Vitola Bifferal 1975, Brenner Interzero) durch eine Trimatik 2 7410 160 K ersetzen ? 

Oder was bedeuten die Buchstaben dahinter ? 

Danke schon mal für die Antworten.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo MaxGeitner,

die beiden Regelungen sind untereinander kompatibel. Der Kennbuchstabe gibt den Entwicklungsstand an.

Allerdings kann ich dir von dem Austausch der alten Regelung, gegen eine ebenfalls alte Regelung nur abraten. Die Betriebssicherheit der Anlage ist dadurch auf jeden Fall nicht gegeben.

Alternativ könntest du beispielsweise eine Vitotronic 200 KW2 oder eine KO1B installieren lassen.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo MaxGeitner,

die beiden Regelungen sind untereinander kompatibel. Der Kennbuchstabe gibt den Entwicklungsstand an.

Allerdings kann ich dir von dem Austausch der alten Regelung, gegen eine ebenfalls alte Regelung nur abraten. Die Betriebssicherheit der Anlage ist dadurch auf jeden Fall nicht gegeben.

Alternativ könntest du beispielsweise eine Vitotronic 200 KW2 oder eine KO1B installieren lassen.

Beste Grüße °be
Hallo Herr Reuter,

danke erstmal für die Antwort. Also könnte ich eine Vitotronic 200 KW2 oder eine K01B problemlos ohne irgendwelche umbauten ( z.B andere Stecker) installieren lassen? Obwohl die Anlage schon etwas älter ist?
Für die neue Regelung werden dann auch eine neue Konsole und neue Stecker benötigt. Aber mit einer neuen Regelung hast du wenigstens eine gewisse Betriebssicherheit.

Eventuell solltest du sogar mal überlegen, ob nicht die Anschaffung einer neuen, moderneren und sparsameren Heizungsanlage sinnvoll wäre.

Welche Kosten du mit einer neuen Heizungsanlage einsparen kannst, erfährst du in unserem kostenlosen Energie-Spar-Check:

http://start.check-energiesparen.de/

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren