abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitola-biferral-RN Heizungspumpe läuft dauernd

Wir haben zu Hause eine Festbrennstoff-Ölbrenner-Kombi Heizung! Hat bis gestern bestens funktioniert, beim feuern des Festbrennstoffkessels öffnet Rauchgasthermostat die Brennerschleife, Puffer wird geladen und Pufferfühler aktiviert bei dessen Abkühlung wiederum die Brennerschleife!

Seit gestern vormittag schickt die Steuerung DAUEREIN auf die Heizkreispumpe obwohl Brennerschleife offen, Kesseltemperatur ist zwischen 30 und 35°! DIes war bis jetzt nie der Fall!

Wo kann hier das Problem liegen!

VIelen Dank

 

mfG Bernhard

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Hallo bernhard181,

was ist denn für eine Regelung bei dir verbaut (Bezeichnung oder Herstellernummer)?

Im Relaistest kannst du prüfen, ob das Relais für die Pumpe noch in Ordnung ist.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Das kommt jetzt auf das Bedienteil an.

Ich habe dir zwei PDF-Dateien angehängt.

Probiere mal aus, was passiert, wenn du die Pumpe über den Relaistest ansteuerst. Wenn du eine ?-Taste hast, kannst du auch mal die Temperaturen abfragen. Auf welchem Betriebsprogramm steht deine Trimatik aktuell?

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo bernhard181,

was ist denn für eine Regelung bei dir verbaut (Bezeichnung oder Herstellernummer)?

Im Relaistest kannst du prüfen, ob das Relais für die Pumpe noch in Ordnung ist.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Halo Patrick,

eine Trimatik!
Herstellernummer hab ich nicht!
Wie führe ich den Relaistest durch??

mfG

Das kommt jetzt auf das Bedienteil an.

Ich habe dir zwei PDF-Dateien angehängt.

Probiere mal aus, was passiert, wenn du die Pumpe über den Relaistest ansteuerst. Wenn du eine ?-Taste hast, kannst du auch mal die Temperaturen abfragen. Auf welchem Betriebsprogramm steht deine Trimatik aktuell?

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo nochmal,

am Kessel sind die Kippschalter auf "Automatikprogram nach Programmwahl" für HK A+B
beim Bediengerät ist Drehschalter auf HK und WW

wir haben eine Trimatik-B, 7450 365
mit der Fernbedienung 7450 180

Mit den pdf´s kann ich nicht wirklich was anfangen!
Kann ich dir irgendwie Foto von dem Kessel zukommen lassen!

mfG
wobei die Trimatik-B nur eine Einheit mit Steckern ist!
Relais sind auf einer Platine, mit Klemmen, von dort gehen Sammelkabeln auf die Steckereinhei!
Die zweite PDF kannst du doch verwenden um den Relaistest durchzuführen.

Ansonsten prüfe einfach mal die Codieradresse und stelle 01:00 und 00:15 ein. In die Codierebene kommst du übrigens, wenn du die dritte rote und zweite blaue Taste von links gesehen gemeinsam für 4 s drückst. Und bitte mal mit der Taste-? alle Temperaturen abfragen.

Weitere Bilder kannst du mir über Social-Media@Viessmann.com zukommen lassen.

Beste Grüße °pa.
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren