abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitola-uniferral Herstellungsjahre

Hallo,

ich habe eine Vitola-uniferral-e Heizungsanlage mit Horicell Speicher. Die Seriennummer vom Kessel ist 7231471017453. Welches Baujahr hat der Kessel? Kann man auch den Herstellungsmonat bestimmen? Ist dies ein NT-Kessel?

Danke und viele Grüße,

Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Thomas,

auf das Herstelljahr komme ich über die von dir genannte Nummer nicht. Es handelt sich aber um den Kessel Vitola-uniferral NE-18. Mit einer witterungsgeführten Regelung ist es ein Niedertemperaturkessel.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Laut Ersatzteil-App ist die Nummer falsch/unbekannt.

Hallo, ich habe die Nummer nochmal gegengeprüft; ich hatte mich nicht vertippt. Any idea?
Materialnummer unbekannt kommt immer noch. Demzufolge vermutlich so alt, dass es keine Ersatzteile mehr gibt.
Wenn man nach der Regel geht, dass die achte Stelle der Ziffernfolge einen Hinweis auf das Baujahr gibt, müsste der Kessel entweder 1980 oder 1990 gebaut worden sein. Ich vermute mal, ersteres.
Auf der Schornsteinfeger-Bescheinigung steht 1991; dann könnte es ja sein, dass Baujahr 1990 und Inbetriebnahme 1991 war. Gibt es wohl noch eine Möglichkeit, den Herstellungsmonat herauszubekommen?
Hallo Thomas,

auf das Herstelljahr komme ich über die von dir genannte Nummer nicht. Es handelt sich aber um den Kessel Vitola-uniferral NE-18. Mit einer witterungsgeführten Regelung ist es ein Niedertemperaturkessel.

Viele Grüße
Flo
Danke!
Top-Lösungsautoren