abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoladens 300-C Fehler FD

Hallo,

 

Ich hoffe es gibt jemanden der mir weiterhelfen kann, denn Viessmann ist an Ihren Kunden nicht interessiert!!

Vitoladens 300-C zeigt Fehler Feuerungsautomat FD .

Nun zu meiner Odyssee: Fehler FD am 20.11.23. Fachfirma am 23.11. Elektroden, Brennerdüse, Filter getauscht und vieles mehr. Ende : Heizung läuft nicht ( Fehlermeldung FD)

Am 23.11.23 Ticket bei Viessmann geöffnet.

Seitdem ca. 30 Telefonate ( von Fachfirma und mir) natürlich nur die Telefonate bei denen man nicht aus der Warteschleife folg.Heute am 30.11.23 mal wieder durchgekommen ( netter Mann der in Ungarn sitzt) Ticket immer noch nicht in den Kundendienst weitergeleitet. Im kompletten Haus noch 10 Grad, seit 20.11. auch kein warmes Wasser ( Mieter sind echt glücklich). Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann, denn Viessmann ist offensichtlich nicht an seinen Kunden interessiert.

IMG_8475.jpeg

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Update:

Heizung funktioniert wieder.

Viessmann KD war da ( sehr netter Mitarbeiter)

aber wie leider erwartet komplette Regelung getauscht.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Bei Fehler FD fehlt der Codierstecker oder er ist rausgerutscht/defekt.

7866864

Codierstecker Vitoladens 300-C 27kW

Wird noch ein weiterer Fehler(b7) angezeigt? Dann könnte die Magnetspule oder die Regelung einen Defekt haben.

Hallo Franky,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Rausgerutschte ist Codierstecker leider nicht , Fehlermeldung:

 

IMG_8502.jpeg

 Vielen Dank für deine schnelle Antwort und Hilfe !

Dann bliebe ja nur ein Defekt des Codiersteckers über.

Hallo,

 

kann @Franky nur beipflichten und auf die Spulen der Magnetventile der Ölpumpe hinweisen. Dürften hier Suntec sein. Läuft der Brenner an?

Brenner läuft an.Geht dann auf Störung.

Vielen Dank!

Mmh, spricht mehr für das Magnetventil. Beim Kodierstecker hätte ich erwartet, dass er gar nicht anläuft.

 

Und verbirgt sich hinter FD noch eine weitere Meldung ? Ich mein, unten kann ich ja den jeweiligen Fehler anwählen .

Kommt es nach dem Entriegeln zur Flammenbildung? Sollte es zu keiner Flamme kommen, dann bitte Spule des Magnetventiles für die 1. Stufe überprüfen bzw. wechseln.

Update:

Heizung funktioniert wieder.

Viessmann KD war da ( sehr netter Mitarbeiter)

aber wie leider erwartet komplette Regelung getauscht.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!

Top-Lösungsautoren