abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300 C Heizungsdruck steigt ständig an, obwohl MAG in Ordnung ist.

Bei meiner Heizung steigt der Druck ständig an, wenn die Heizung anläuft und hochheizt.

Den Druckausgleich übernimmt eigentlich das MAG, aber hier geht der Druck auf die Leitung.

Das MAG ist in Ordnung und wurde sicherheitshalber getauscht.

Der Heizungsmonteur weiss auch nicht weiter. Die Heizung wurde 2019 neu eingebaut.

Könnte auch die Heizung an sich eine Macke haben?

Nebenbei: Die Wlan Anbindung Vitoconnect 100 OPT 01 ist das Geld nicht wert. Verbindungsabbrüche, da hätte man was von Marktführern nehmen sollen, statt eigenes zu entwickeln.

7 ANTWORTEN 7

Zu den Verbindungsabbrüchen: Wie stark oder schwach ist das WLAN am Aufstellort der Vitoconnect ?

Zum Druckanstieg: Wie hoch steigt der Druck ? Wie hoch ist der Vordruck im MAG eingestellt ?

Mal die Kaltwasserzuleitung zum Boiler zudrehen und schauen, ob der Druck konstant bleibt.

MfG

W.F.

Das wurde schon gemacht, in Anwesenheit des Monteurs. Da gibt es keine Veränderungen.
In der Regel steigt der Druck um 2 Bar.
Wenn man dann einen X-beliebiges Thermostat an der Heizung öffnet, gibt es ein Zischen und der Druck ist wieder bei dem eingestellten Wert. Und weil diese Heizung das Problem hat, muss ich oft entlüften und auch Wasser nachfüllen.

Das Signal ist mittelmäßig, zwischen Empfänger (Fritzbox) und der Vitoconnect ist eine Stahlbetondecke mit Treppenaufgang.
Es ist schon ein schwaches Teil, da wirkt sich auch ein Repeater nicht sonderlich positiv aus..
Die Vitoconnect scheint auch etwas empfindlich zu sein. Wenn man die Fritzbox zwischendurch aus -und wieder einschaltet, findet die Vitoconnect, die Verbindung nicht mehr.

Der Druck steigt immer um 2 Bar an. Der Vordruck liegt bei 1,5 Bar.

Vordruck von 1,5 bar ? Wohnst du in einem Turm ? Die 1,5 bar würden nämlich einem Höhenunterschied von 15 m entsprechen.

Ja, fast.
Also ein Fehler wurde schon gefunden. Es war das Rückschlagventil, somit konnte das MAG nicht richtig arbeiten.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum nach den Entlüften und den Nachfüllen, sich immer noch Luft in der Leitung befindet, und das bei konstant 0,6 Bar.

Welches Rückschlagventil meinst du ?
Top-Lösungsautoren