abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300 C Zündung mit starken Geräuschen

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit September 2008 bis vor ca. 6 Monaten lief mein Vitolatens 300 C (7248936802924107) störungsfrei.

 

Ab Juli 2017 wurde des Öfteren die Störmeldung FB angezeigt. Der Brenner versucht 3- bis 4-mal zu starten und geht anschließend auf Störung Fb. Der Heizungsstördienst (Viessmannpartner) wurde von mir bestellt, und wechselte die Öldüse (Original Viessmann)  ebenso Zündelektroden und beide Magnetspulen, Heizung durchgemessen und sämtliche Werte waren OK. Heizung lief ca. 3 Wochen danach die gleichen Störungen. Es wurde jetzt die Ölzuführltg. von 12mm auf 6mm erneuert mit Antihebeventil ver-sehen. Danach funktionierte die Heizung wieder problemlos beim ersten zünden ohne Verpuffung. Jedoch nach 4 Tagen wieder gleiche Problem Heizung geht nicht mehr Störung zündet jedoch nur nach den ersten Verpuffung  mit Flammenabruch . Die Verpuffung hört man nachts im Schlaf was natürlich sehr störend ist.

Können Sie mir Erfahrungsgemäß evtl. mitteilen woran es liegen könnte das nach der ersten Zündung immer wieder der Flammenabruch mit Verpuffung entsteht.

 

3 ANTWORTEN 3

Wird eventuell Luft in die Ölzuführung gezogen ? Sprich, ist im Ölfilter Schaum/Bläschen zu sehen ?

Und ich hoffe mal, dass die Abgaswerte überprüft und gegebenenfalls angepasst wurden ?

Im Ölfilter ist weder Schaum noch Bläschen zu sehen.
Die Abgaswerte wurden nach der Montage der 6mm Ltg. überprüft und waren in Ordnug.
Ich werde die Abgaswerte aber nach den Feiertagen sicherheitshalber noch mal überprüfen lassen.

Hallo, der Fehler deutet ja auf die Düse oder die Ölversorung hin.
Das nochmals kontrollieren,und mal den Kondensator des Ölpumpenmotors tauschen lassen.

Gruß