abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300-C läuft nicht, zeigt keine Störung an.

Hallo,

ich hab einen Vitoladens 300-C der keine Störung anzeigt. Bei der Info-Abfrage ist z.B. die Ist-Warmwassertemperatur 22Grad unter der Solltemperatur, bei Freigabe durch die Zeitschaltuhr.

Die Vorlaufsolltemperatur für den gemischten Heizkreis ist sollte momentan bei 40Grad liegen, der Kessel ist kalt und liegt bei 28Grad. Im Service Menü, bei der Auktorentest läuft der Brenner weder auf Stufe 1 noch auf Stufe 1+2. Die Regelung wurde auch schon stromlos gemacht, und nach einer 2minütigen Wartezeit wieder eingeschaltet. Beim drücken des Entstörknopfes (keine Störung) läuft das Gebläse ca. 0,5Sekunden an. Wäre schön wenn die Heizung irgendwie wieder den Betrieb aufnehmen könnte.

MfG Alexander

6 ANTWORTEN 6

Schreib mal die Seriennummer des Kessels bzw. Brenners.

Was tut der Kessel, wenn du die Prüffunktion/Schornsteinfegerbetrieb aktivierst ?

Es könnte am Motorkondensator oder am Feuerungsautomaten/Regelung liegen.

Hallo Franky,

er macht gar nichts. Auch nicht nach einer Wartezeit von 2-3Minuten. 
HerstellerNr.: 7721 9993 0104 3128

Typ: BC3B-29

Der Brenner ging in den letzten 2 Wochen 6x in der Früh auf Störung, nach dem „Entstören“ lief er wieder. Da kam dann eine Menge Luft über die Ölleitung, lief aber weiter. Ich hab darauf hin eine neue Öltankentnahme bei NAU bestellt. Die ist aber noch nicht da. Ich kann aber keine Verbindung vom einen zum anderen erkennen, weil keine Störung angezeigt wird.

2024-03-24 16_00_19-6169283VSA00007_1.PDF – Google Chrome.png

Hallo @Alexander66 

 

Codieradresse 38 prüfen: Wichtig! der Wert kann nur bei einer vorhandenen Störung ermittelt werden. Ist keine Störung vorhanden, wird der Wert 38:0 angezeigt. Entriegelungstaste R betätigen. Falls Störung nicht behoben, Regelung austauschen. Hinweis Damit Codieradresse 38 sichtbar ist, muss in der Codieradresse 8A der Wert auf 176 umgestellt werden.

 

VG

Ich hätte hier erstmal den Motorkondensator im Verdacht. Kann aber die Regelung nicht ausschliessen.

Ich hab gerade den Anweisungen nach versucht die Störung zu beheben, den Kessel zum Läufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Herzlichen Danke für die Infos. Ist wohl doch der Regler durch…..

38:33 ?

Top-Lösungsautoren