abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300-c BC3

Unser Heizkessel geht auf Störung (FB), sobald die Kesseltemperatur, egal warum (Nachtabsenkung , Ausschalten der Anlage für einige Stunden, usw) unter 30 °C sinkt.  Schalte ich die Anlage mit dem "R-Knopf" wieder ein, erscheint zunächst für einige Sekunden das Flammensymbol im Display. Dann erlischt es, obwohl es so klingt, als brenne er noch. Nachdem das Flammensymbol erlöschen ist, geht er nach einigen weiteren Sekunden auf Störung (wieder FB). Entsperre ich ihn erneut, startet er dann jedoch nicht korrekt, sondern er "pufft" so stark, dass sich das Abgasrohr bewegt. Und dann wieder Störung FB. Wenn ich das 2-3 mal wiederhole, brennt er durch, bis die Kesseltemp. wieder unter 30°C fällt. In den letzten Tagen bei -5°C Außentemperatur, fiel die Kesseltemp. nicht unter 30°C, weil er immer schnell genug nachheizen musste. In dieser Zeit (4-5 Tage) ist er nicht einmal auf Störung gegangen. Heute, bei +8°C Außentemp. sind die "Heizphasen" in denen der Brenner läuft, wieder zeitlich weiter auseinander, so dass die Kesseltemp wieder unter 30°C fiel: Störung FB. Was könnte bei unserem Kessel/Brenner defekt sein, dass er sich so verhält?

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren